FernFH Gebäude

Studierende am Wort

Mit der Reihe "Studierende am Wort" rücken Studierende der FernFH ihre Erfahrungen und Tipps rund um das Fernstudium an der FernFH in den Vordergrund.

Viel Spaß beim Lesen!


Übersicht:

Aging Services Management | Bachelor


Carina Gunacker
Aging Services Management Bachelor (2017)
„Ich bin sicher, das Thema Altern wird uns in Zukunft am meisten beschäftigen."

Carina Gunacker im Gespräch...

 


Manuela Fleischi
Aging Services Management | Bachelor
„Die Kombination der Studieninhalte und die Rahmenbedingungen im Fernstudium sind ideal für mich."

Manuela Fleischi im Gespräch...

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master

Julia Kalman
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Durch das Fernstudium ist es mir möglich, trotz der schönen Herausforderungen, die das Mutter sein mit sich bringt, am Ball zu bleiben und mich weiterzubilden."

Julia Kalman im Gespräch...


Dagmar Mimra
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master (2017)
„Die in der heutigen Zeit gefragten Skills wie virtuelle Zusammenarbeit & Selbstorganisation werden an der FernFH gut vermittelt."

Dagmar Mimra im Gespräch...


Carina Schrempf
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master (2017)
„Die FernFH verbindet die Vorteile einer FH mit Flexibilität und Individualität."

Carina Schrempf im Gespräch...

Wirtschaftsinformatik | Master


Stefan Supanic
Wirtschaftsinformatik | Master (2018)
„Das Studium ist am Puls der Zeit und bereitet auf ein breit gefächertes Betätigungsfeld vor."

Stefan Supanic im Gespräch...


Doreen Ristock
Wirtschaftsinformatik | Master
„Das Konzept des Fernstudiums passt super in mein Familienleben."

Doreen Ristock im Gespräch...


Sascha Zobel
Wirtschaftsinformatik | Master
„Ich bin überzeugt - mit diesem Master gelingt mir die berufliche Weiterentwicklung wesentlich besser."

Sascha Zobel im Gespräch...


Dominik Leitner
Wirtschaftsinformatik | Master
„Ich wollte meine Zeit in China zur persönlichen Weiterbildung nutzen. Daher habe ich das Masterstudium angehängt."

Dominik Leitner im Gespräch...

Weiterbildung

 

Ursula Pfeiffer
Evaluation im Gesundheits-, Sozial-, und Bildungsbereich | Lehrgang
„Die Lehrgangsinhalte ermöglichen mir eine weitere berufliche Perspektive."

Ursula Pfeiffer im Gespräch...