Headerbild: Alumni-Netzwerk

Alumni.Erzählen.

Absolvent_innen im Gespräch

Die FernFH ist sehr stolz auf ihre Absolventinnen und Absolventen. Mit der Reihe „Alumni.Erzählen.“ rücken die FernFH Alumni mit ihren Erfahrungen und Geschichten in den Vordergrund und werden damit aktive Botschafter_innen ihrer ehemaligen Fachhochschule. 

Viel Spaß beim Lesen!

Nada Orsulic, MA
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
Human Resources Managerin, TGW Logistics Group GmbH


„Diese Ausbildung hat mir einige Türen geöffnet, vor allem der Schwerpunkt im HR hat mir geholfen im Personalbereich Fuß zu fassen und meinen Wunschjob zu ergattern.“

 

Hier finden Sie das ganze Interview: Nada Orsulic im Gespräch...

Ing. Philipp Schiffner, BA
Wirtschaftsinformatik | Bachelor
IT-Service Manager, PORR AG
 

„Bereits während meines Studiums konnte ich das Erlernte in meinen beruflichen Alltag integrieren. So konnte ich erstmals auch den betriebswirtschaftlichen Part meines Jobs vollständig verstehen.“
 


Hier finden Sie das ganze Interview: Philipp Schiffner im Gespräch...

Julie Blattmann, BA
Aging Services Management | Bachelor
Projektleiterin, Fonds Soziales Wien
 

„Die Studieninhalte, auch alle Themenbereiche rund um E-Health und Ambient Assisted Living, helfen mir in meinem Berufsalltag Zusammenhänge zu verstehen und aktiv mitzudenken."

 

Hier finden Sie das ganze Interview: Julie Blattmann im Gespräch...

Christiane Stranzinger BA, MA
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor & Master
Militärhubschrauberpilotin & Schwarmkommandantin, Österreichisches Bundesheer


„Je tiefer ich im Laufe des Studiums in die Materie der Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie eintauchte, desto mehr berufliche Optionen waren greifbar.“


Hier finden Sie das ganze Interview: Christiane Stranzinger im Gespräch...

Diplom-Wirtschaftsing. (FH), Ing. Wolfgang Portugaller, M.A. Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
Group Lead Engineering Software - Tools, B&R Industrial Automation GmbH
 

"Durch das Studium an der FernFH fällt es mir als Entwickler heute viel leichter mit Kolleg_innen in Produktmanagement und Vertrieb eine gemeinsame Sprache zu sprechen."
 

Hier finden Sie das ganze Interview: Wolfgang Portugaller im Gespräch...