Unsere Lehrenden im Portrait
Ein wichtiger Erfolgsfaktor der FERNFH sind unsere Lehrenden aus Wissenschaft und Praxis. Sie garantieren eine praxisorientierte Ausbildung und damit die Qualität der Lehre. Daher wollen wir unsere Lehrenden vor den Vorhang holen und haben ihnen ein paar Fragen zur Lehre an der FERNFH gestellt.
Viel Spaß beim Lesen!
Übersicht:
Aging Services Management
Philipp Neurohr
Studiengang Aging Services Management | Bachelor
„Ich bin mir bewusst, dass in einem Gesundheitsstudium IT-Systeme, Datenschutz und Datensicherheit das Orchideenfach sind. Was ich versuche, ist jedem den kleinen Cyberengel auf die Schulter zu setzen, welcher ständig fragt, was mit den Daten passiert."
Michael Hamberger
Studiengang Aging Services Management | Bachelor,
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor &
Wirtschaftsinformatik | Master
„Meinen Studierenden möchte ich mitgeben, dass sie ihre Neugierde, Enthusiasmus und kooperatives Lernen weiter hochhalten. "
Barbara Prazak-Aram
Studiengang Aging Services Management | Bachelor
„Ich schätze die Möglichkeit, neue und innovative Methoden der digitalen Lehre umzusetzen. Gerade in den letzten Monaten hat das Konzept der Fernlehre viele Vorteile mit sich gebracht."
Martin Morandell
Studiengang Aging Services Management | Bachelor
„Lehren bedeutet für mich Herausforderung, Motivation und Inspiration. Man hat ein Fach erst verstanden, wenn man es auch gelehrt hat."
Gabriel Ehrentraud
Studiengang Aging Services Management | Bachelor
„Bei der Gestaltung meiner Lehrveranstaltungen sind mir Unabhängigkeit, Aktualität und ein großer Praxisbezug wichtig."
Doris Perg
Studiengang Aging Services Management | Bachelor,
Wirtschaftsinformatik | Bachelor & Master
„Ich erzähle meinen Studierenden immer von meinem Tun in der Praxis und lasse sie so an meinen Erfahrungen teilhaben."
Gerald Gatterer
Studiengang Aging Services Management | Bachelor
„Die Fernlehre an der FernFH ist ein innovatives Konzept und praktiabel für Studierende, die berufstätig sind."
Thomas Györgyfalvay
Studiengang Aging Services Management | Bachelor,
Wirtschaftsinformatik | Bachelor & Master
„Studierende vermitteln laufend neue Perspektiven auf vermeintlich bereits altbekannte Themen."
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
Gerhard Habitzl
Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Bei der Gestaltung meiner Lehrveranstaltungen setze ich auf möglichst großen beruflichen Nutzen für meine Studierenden."
Georg Zepke
Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Meine Studierenden sollen ihre eigenen Erfahrungen mit wissenschaftlichem Denken verknüpfen und damit zu einer Vergrößerung von praxisrelevantem Wissen in unserer Gesellschaft beitragen."
Sabine Indinger
Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Behaltet euren Forscherdrang, eure Neugier und euren Gestaltungswillen. Das brauchen die Organisationen heute – und morgen. Und übermorgen."
Stephan Klinger
Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„An der FERNFH schätze ich besonders den überproportional hohen Anteil an innovativen und aktiven Studierenden."
Barbara Covarrubias Venegas
Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Die Kompetenz des Selbstgesteuerten Lernens ist meiner Ansicht nach eine der wichtigsten Kompetenzen heutzutage und wird an der FernFH stärker als in anderen Hochschulen gefordert. "
Michael Hamberger
Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor, Wirtschaftsinformatik | Master, Aging Services Management | Bachelor
„Meinen Studierenden möchte ich mitgeben, dass sie ihre Neugierde, Enthusiasmus und kooperatives Lernen weiter hochhalten. "
Thomas Schweinschwaller
Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Lehre heißt für mich, das Interesse der Studierenden zu wecken und sie bei ihren Lernerfahrungen zu begleiten."
Astrid Russ
Studiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Die Fernlehre ist sowohl für mich als Lehrende als auch für die Studierenden ein Konzept mit Mehrwert."
Wirtschaftsinformatik
Sascha Sardadvar
Studiengang Wirtschaftsinformatik | Master
„In meinen Lehrveranstaltungen lernen Studierende, ökonomische Zusammenhänge zu verstehen."
Hannes Jöchlinger
Studiengang Wirtschaftsinformatik | Bachelor
„Lehre und Praxis zu verbinden, sodass Studierende das Erlernte im Beruf direkt anwenden können, ist mir in meiner Lehre an der FernFH besonders wichtig."
Peter Hajek
Studiengang Wirtschaftsinformatik | Bachelor
„Meine Studierenden möchte ich dazu ermutigen, dass sie sich vor Statistik nicht fürchten müssen. Die Marktforschung ist ein sinnvolles Messinstrument, das zu zielgerichteten Entscheidungen führt."
Renate Lackinger
Studiengang Wirtschaftsinformatik | Master
„Ich bin davon überzeugt, dass Veränderung - und dazu gehört auch das Lernen - das Salz in der Suppe des Lebens ist. Ohne schmeckt's fad!"
Michael Hamberger
Studiengang Wirtschaftsinformatik | Master, Aging Services Management | Bachelor, Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Meinen Studierenden möchte ich mitgeben, dass sie ihre Neugierde, Enthusiasmus und kooperatives Lernen weiter hochhalten. "
Werner Toplak
Studiengang Wirtschaftsinformatik | Bachelor
„Als Lehrender motiviert und bereichert mich, mein eigenes Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und dabei technologisch auf dem letzten Stand zu bleiben."
Thomas Krabina
Studiengang Wirtschaftsinformatik | Master
„Gerade der Bezug zur Praxis und zum sogenannten 'State of the Art' empfinde ich im technischen Bereich als unerlässlich und wichtig."
Doris Perg
Studiengang Wirtschaftsinformatik | Bachelor & Master,
Aging Services Management | Bachelor
„Ich erzähle meinen Studierenden immer von meinem Tun in der Praxis und lasse sie so an meinen Erfahrungen teilhaben."
Gerald Quirchmayr
Studiengang Wirtschaftsinformatik | Master
„Die Fernlehre ermöglicht es mir Studierende zu unterstützen, die durch Beruf oder Familie kein reines Präsenzstudium absolvieren können."
Thomas Györgyfalvay
Studiengang Wirtschaftsinformatik | Bachelor & Master,
Aging Services Management | Bachelor
„Studierende vermitteln laufend neue Perspektiven auf vermeintlich bereits altbekannte Themen."