Headerbild: Alumni Locals

Alumni Locals

Aktiv auch in deiner Region

Um auch in den Regionen eine intensivere Vernetzung zu ermöglichen, startete das Alumni-Netzwerk mit der Initiative „Alumni Locals“ in den unterschiedlichen Regionen. Ziel ist es, die Absolvent*innen regional enger zu vernetzen und eine lokale Anlaufstelle für Interessierte und Studierende anzubieten.

Hier findest du deine Regionalgruppe:

 

Deine Regionalgruppe fehlt noch? Wir freuen uns noch über Absolventinnen und Absolventen die sich in ihrer Region engagieren wollen - schreib uns unter alumni(at)fernfh.ac.at!

FERNFH Alumni Locals | Wien

Thomas Gutmann, MA | Absolvent Wirtschaftsinformatik Master | 2016
Wohnort: Angermayergassse 4/1, 1130 Wien
Tätigkeit: Head of Service Architecture
Unternehmen: Frequentis AG
E-Mail: gutmannt(at)gmail.com
LinkedIn:  www.linkedin.com/in/thomas-gutmann

 

"Für mich ist neben einer guten Ausbildung auch die Vernetzung und der regelmäßige Austausch der Kommiliton*innen untereinander sehr wertvoll. In diesem Sinne möchte ich die FERNFH und ihre Alumni dabei unterstützen neue Kontakte untereinander herzustellen und ebenso bestehende Kontakte zu pflegen."


Elke Pichler, MA | Absolventin Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie Master | 2016
Wohnort: Wien
Tätigkeit: Director Academy + Head of Learning Journeys
Unternehmen: MagnoliaTree

E-Mail: elke(at)impactory.org
LinkedIn:  www.linkedin.com/in/elkepichler
Website:  www.about.me/elkepichler

 

"Ein Studium an der FERNFH ist nicht nur für die fachliche Expertise wertvoll, sondern auch durch das Netzwerk das sich daraus ergibt. Durch die vielen unterschiedlichen Hintergründe der Alumni, gibt es für vielfältige Fragestellungen kompetente Kolleginnen und Kollegen. Es freut mich, dass ich einen Beitrag zur Vernetzung leisten kann."

FERNFH Alumni Locals | Steiermark

Manuela Rosenzopf-Dietl, MA | Absolventin Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie Master | 2014
Wohnort: Peinlichgasse 11/7, 8010 Graz
Tätigkeit: Head of People bei EVK, Unternehmensberaterin, Trainerin
Unternehmen: EVK DI Kerschhaggl GmbH & Selbständig




 

E-Mail: manuela.rosenzopf(at)evk.biz,
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuela-rosenzopf-dietl/
Xing:  www.xing.com/profile/Manuela_RosenzopfDietl
LinkedIn:  www.linkedin.com/in/manuela-rosenzopf-dietl-90a8b947

 

"Das Kollegium und das Alumni-Netzwerk der FERNFH sind mir auch über das Studium hinaus eine wichtige Anlaufstelle, wenn ich wissenschaftlichen bzw. fachlichen Rat benötige oder Kooperationspartnerschaften suche. Ich weiß einfach, dass ich in diesem Verbund auf Kompetenz und Hilfsbereitschaft treffe und das schätze ich sehr!"

*Fotocredit: Lunatico


Brigitte Wiesner Kulovits, MA | Absolventin Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie Master | 2014
Wohnort: Graz
Tätigkeit: Unternehmerin, Organisationsentwicklerin, Trainerin
Unternehmen: Stärkeninstitut Wiesner & Rosenzopf GesbR, Akademie für Positive Psychologie Vorarlberg

E-Mail: brigitte.wiesner(at)staerkeninstitut.at
Xing:  www.xing.com/profile/Brigitte_WiesnerKulovits
LinkedIn:  www.linkedin.com/in/brigitte-wiesner-524926141

"Die Verbindung zur FERNFH und der Kontakt zu anderen Absolvent*innen ist mir besonders wichtig wenn es darum geht, den Austausch mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichen beruflichen Bereichen zu pflegen und die FERNFH als kompetente Anlaufstelle zu nutzen, wenn es um wissenschaftliche und fachliche Anliegen geht."

*Fotocredit: Lunatico

FERNFH Alumni Locals | West


Dirk Graf, MA | Absolvent Wirtschaftsinformatik Master | 2017
Wohnort: Am Kranbügl 9, 92287 Schmidmühlen
Tätigkeit: Leiter IT-Betrieb
Unternehmen: Bay. Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit

E-Mail: dirk.graf(at)mail.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dirkgraf


"Für mich war das Studium in Österreich eine besonders wertvolle Erfahrung im Leben, ein internationaler Studienabschluss. Der Kontakt zur FERNFH und zu den Alumni, welche in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten, besteht auch nach Jahren weiterhin. Ein solches Netzwerk ist ein echter Mehrwert im beruflichen und privaten Werdegang."

*Fotocredit: Elke Kunkel


Sabine Zöchling, MA | Absolventin Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie Bachelor & Master | 2019
Wohnort: St. Gilgen, Salzburg
Tätigkeit: Unternehmensberaterin
Unternehmen: Sabine Zöchling (EPU)

E-Mail: sabine.zoechling(at)gmx.net
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sabine-zöchling-ma-538755b0/
Xing: https://www.xing.com/profile/Sabine_Zoechling/cv


"Tagtäglich erlebe ich, wie wertvoll und richtungsweisend mein Studium an der FERNFH war. Neben dem vielseitigen, fachlichen Input haben mich hier die exzellenten Softskill-Workshops weitergebracht. Diese wirken bis heute stärkend und als Inspiration in meiner beruflichen Tätigkeit. Ich freue mich sehr über persönliche Treffen und fachlichen Austausch mit der Community der FERNFH 'über Grenzen hinweg'. Jede und jeder hat unterschiedliche Erlebnisse & Ansichten zu teilen!"

*Fotocredit: Michaela Juritsch, Bildsalon