FernFH Gebäude

Studierende am Wort

Mit der Reihe "Studierende am Wort" rücken Studierende der FernFH ihre Erfahrungen und Tipps rund um das Fernstudium an der FernFH in den Vordergrund.

Viel Spaß beim Lesen!


Übersicht:

Aging Services Management | Bachelor

Bernd Csida
Aging Services Management | Bachelor
„Ich möchte mein Wissen und meine Sichtweise als Bauleiter in diesem Bereich erweitern und mir beweisen, dass man auch als Ü40 ein Studium absolvieren kann."

Bernd Csida im Gespräch...

Hans Peter Köllner
Aging Services Management | Bachelor
„Ich möchte meine Kompetenzen in der Leadershiprolle festigen und erweitern, um den bestehenden und zukünftigen Anforderungen im Gesundheits- und Sozialwesen begegnen zu können."

Hans Peter Köllner im Gespräch...


Sandra Kellermann
Aging Services Management | Bachelor
Aging Services Management behandelt verschiedene Aspekte des Alterns, wodurch man ein breites Spektrum an Wissen auf diesem Gebiet erlangen kann."

Sandra Kellermann im Gespräch...


Simone Waluschnig
Aging Services Management | Bachelor
„Ich wollte ein Managementstudium absolvieren, um mich für die Position einer Führungskraft zu qualifizieren. Dieses Studium bietet dafür eine gute Grundlage."

Simone Waluschnig im Gespräch...


Carina Gunacker
Aging Services Management | Bachelor
„Ich bin sicher, das Thema Altern wird uns in Zukunft am meisten beschäftigen."

Carina Gunacker im Gespräch...


Manuela Fleischi
Aging Services Management | Bachelor
„Die Kombination der Studieninhalte und die Rahmenbedingungen im Fernstudium sind ideal für mich."

Manuela Fleischi im Gespräch...

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor

Philipp Puregger
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Die FernFH ist für mich als Unternehmer die einzige Möglichkeit, mich neben meinem Berufsalltag und meinen privaten Tätigkeiten akademisch fortzubilden."

Philipp Puregger im Gespräch...


Jakob Spötl
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Ich wollte mich weiterbilden bzw. etwas Neues strukturiert lernen, aber ohne meinen Vollzeitjob aufzugeben."

Jakob Spötl im Gespräch...


David Fabian
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
Für mich war wichtig, dass ich meine Studienkolleginnen und -kollegen auch persönlich kennenlerne und nicht nur allein zuhause lerne."

David Fabian im Gespräch...


Stefanie Pollak
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Am meisten profitiere ich von dem fachlichen Know-How und dem oft direkten Praxisbezug der Lektor_innen."

Stefanie Pollak im Gespräch...

Wirtschaftsinformatik | Bachelor


Christina-Teresa Haderer
Wirtschaftsinformatik | Bachelor
Mit dem Studium möchte ich mein wirtschaftliches Know-How aus der höheren Schule und mein technisches Verständnis aus der Lehre vertiefen."

Christina-Teresa Haderer im Gespräch...

Julia Nusko
Wirtschaftsinformatik | Bachelor
Am meisten schätze ich an der FernFH die exzellente Organisation und die Flexibilität, die es mir ermöglicht aus der Ferne zu lernen."

Julia Nusko im Gespräch...

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master

Nicole Hogn
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Das FernFH Studium ist nicht immer einfach, aber lohnt sich – aus inhaltlicher Sicht und für die persönliche Weiterentwicklung."

Nicole Hogn im Gespräch...

 

Anna Paseka
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Das Studium an der FernFH bereichert mich durch Inhalte, die so anwendungsorientiert erarbeitet werden, dass sie auf den beruflichen Alltag angewendet werden können."

Anna Paseka im Gespräch...

 


Nikole Raschek
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
Mir war es im Vorfeld wichtig, dass meine Kinder nicht zurückstecken müssen, wenn ich wieder zu studieren beginne."

Nikole Raschek im Gespräch...


Marcel Kilic
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Man hat wenige Fixtermine an denen man zu einer bestimmten Zeit irgendwo erscheinen muss. Das macht es natürlich sehr flexibel.“

Marcel Kilic im Gespräch...

Julia Kalman
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Durch das Fernstudium ist es mir möglich, trotz der schönen Herausforderungen, die das Mutter sein mit sich bringt, am Ball zu bleiben und mich weiterzubilden."

Julia Kalman im Gespräch...


Dagmar Mimra
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Die in der heutigen Zeit gefragten Skills wie virtuelle Zusammenarbeit & Selbstorganisation werden an der FernFH gut vermittelt."

Dagmar Mimra im Gespräch...


Carina Schrempf
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Die FernFH verbindet die Vorteile einer FH mit Flexibilität und Individualität."

Carina Schrempf im Gespräch...

Wirtschaftsinformatik | Master

Johannes Fontner
Wirtschaftsinformatik | Master
„Durch die theoretischen und fundamentalen Inhalte ist es mir möglich, in der Praxis viel vernetzter zu denken und neue Impulse in meinem beruflichen Alltag einzubinden.“

Johannes Fontner im Gespräch...


Daniela Kail
Wirtschaftsinformatik | Master
„Die Kombination von Betriebswirtschaft und Informatik eröffnet so viele Möglichkeiten im Berufsleben.“

Daniela Kail im Gespräch...


Stefan Supanic
Wirtschaftsinformatik | Master
„Das Studium ist am Puls der Zeit und bereitet auf ein breit gefächertes Betätigungsfeld vor."

Stefan Supanic im Gespräch...


Doreen Ristock
Wirtschaftsinformatik | Master
„Das Konzept des Fernstudiums passt super in mein Familienleben."

Doreen Ristock im Gespräch...


Sascha Zobel
Wirtschaftsinformatik | Master
„Ich bin überzeugt - mit diesem Master gelingt mir die berufliche Weiterentwicklung wesentlich besser."

Sascha Zobel im Gespräch...

Weiterbildung

 

Ursula Pfeiffer
Evaluation im Gesundheits-, Sozial-, und Bildungsbereich | Lehrgang
„Die Lehrgangsinhalte ermöglichen mir eine weitere berufliche Perspektive."

Ursula Pfeiffer im Gespräch...