FernFH Gebäude

Studierende am Wort

In der Reihe "Studierende am Wort" teilen Studierende der FERNFH ihre Erfahrungen und Tipps rund um das Fernstudium.

Übersicht

Bachelor


Master

 

Aging Services Management | Bachelor

Carina Gartlacher
Aging Services Management | Bachelor
„Ich möchte mit meinem neuen Wissen Teil der Lösung der Herausforderungen in den nächsten Jahren werden."

Mehr zu Carinas Erfahrungen...

Michelle Renz
Aging Services Management | Bachelor
„Mein Ziel ist es, meinen Fokus auf die Förderung der Gesundheit zu legen, Menschen mein Wissen weiterzugeben und darauf aufmerksam zu machen, dass Gesundheit keine Altersgrenze hat."

Mehr zu Michelles Erfahrungen...

Bernd Csida
Aging Services Management | Bachelor
„Ich möchte mein Wissen und meine Sichtweise als Bauleiter in diesem Bereich erweitern und mir beweisen, dass man auch als Ü40 ein Studium absolvieren kann."

Mehr zu Bernds Erfahrungen...

Hans Peter Köllner
Aging Services Management | Bachelor
„Ich möchte meine Kompetenzen in der Leadershiprolle festigen und erweitern, um den bestehenden und zukünftigen Anforderungen im Gesundheits- und Sozialwesen begegnen zu können."

Mehr zu Hans' Erfahrungen...


Sandra Kellermann
Aging Services Management | Bachelor
Aging Services Management behandelt verschiedene Aspekte des Alterns, wodurch man ein breites Spektrum an Wissen auf diesem Gebiet erlangen kann."

Mehr zu Sandras Erfahrungen...


Simone Waluschnig
Aging Services Management | Bachelor
„Ich wollte ein Managementstudium absolvieren, um mich für die Position einer Führungskraft zu qualifizieren. Dieses Studium bietet dafür eine gute Grundlage."

Mehr zu Simones Erfahrungen...


Carina Gunacker
Aging Services Management | Bachelor
„Ich bin sicher, das Thema Altern wird uns in Zukunft am meisten beschäftigen."

Mehr zu Carinas Erfahrungen...


Manuela Fleischi
Aging Services Management | Bachelor
„Die Kombination der Studieninhalte und die Rahmenbedingungen im Fernstudium sind ideal für mich."

Mehr zu Manuelas Erfahrungen...

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor

Johannes Dolleschal
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Die Lehrveranstaltung Arbeitspsychologie hat mein berufliches Sichtfeld verändert. Durch die Lerninhalte wie Arbeitsanalyse, Arbeitsbewertung sowie Arbeitsgestaltung konnte ich für mich neue Erkenntnisse erlangen, welche meinen Wissenshorizont eine völlige neue Dimension gegeben haben."

Mehr zu den Erfahrungen von Johannes...

Melanie Riepl
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
Besonders interessant finde ich die Lehrveranstaltung Management & Organisationspsychologie, da darin verschiedenste Ansätze von Führungsverhalten und die damit verbundenen Auswirkungen behandelt werden. Das hat die Sichtweise in meinem beruflichen Alltag verändert."

Mehr zu Melanies Erfahrungen...

Philipp Puregger
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Die FERNFH ist für mich als Unternehmer die einzige Möglichkeit, mich neben meinem Berufsalltag und meinen privaten Tätigkeiten akademisch fortzubilden."

Mehr zu Philipps Erfahrungen...


Jakob Spötl
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Ich wollte mich weiterbilden bzw. etwas Neues strukturiert lernen, aber ohne meinen Vollzeitjob aufzugeben."

Mehr zu Jakobs Erfahrungen...


David Fabian
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
Für mich war wichtig, dass ich meine Studienkolleginnen und -kollegen auch persönlich kennenlerne und nicht nur allein zuhause lerne."

Mehr zu Davids Erfahrungen...


Stefanie Pollak
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor
„Am meisten profitiere ich von dem fachlichen Know-How und dem oft direkten Praxisbezug der Lektor_innen."

Mehr zu Stefanies Erfahrungen...

Wirtschaftsinformatik | Bachelor


Albert Dandl
Wirtschaftsinformatik | Bachelor
Ich bin dankbar für die Chance, mich auch als 'alter Hase' noch zu verbessern."

Mehr zu Alberts Erfahrungen...


Christina-Teresa Haderer
Wirtschaftsinformatik | Bachelor
Mit dem Studium möchte ich mein wirtschaftliches Know-How aus der höheren Schule und mein technisches Verständnis aus der Lehre vertiefen."

Mehr zu Christina-Teresas Erfahrungen...

Julia Nusko
Wirtschaftsinformatik | Bachelor
Am meisten schätze ich an der FERNFH die exzellente Organisation und die Flexibilität, die es mir ermöglicht aus der Ferne zu lernen."

Mehr zu Julias Erfahrungen...

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master

Katrin Foisner-Werenskiold
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Durch die Flexibilität, die mir das Studium an der FERNFH ermöglicht, ist es überhaupt kein Problem meiner ehrenamtlichen Tätigkeit nachzugehen."

Mehr zu Katrins Erfahrungen...

Alexandra Schermann
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Jetzt im Masterstudium merke ich, wie wichtig es für meine Arbeit ist, HR-Strategie zu verstehen – vor allem, wenn es darum geht, in Organisationen eine agile Transformation zu begleiten."

Mehr zu Alexandras Erfahrungen...

 

Viktoria Groiss
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Ich will verstehen, wie Menschen im Wirtschaftskontext entscheiden, um ihr Handeln besser vorhersagen und analysieren zu können."

Mehr zu Viktorias Erfahrungen...

Nicole Hogn
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Das FERNFH Studium ist nicht immer einfach, aber lohnt sich – aus inhaltlicher Sicht und für die persönliche Weiterentwicklung."

Mehr zu Nicoles Erfahrungen...

 

Anna Paseka
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Das Studium bereichert mich durch Inhalte, die so anwendungsorientiert erarbeitet werden, dass sie auf den beruflichen Alltag angewendet werden können."

Mehr zu Annas Erfahrungen...


Nikole Raschek
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
Mir war es im Vorfeld wichtig, dass meine Kinder nicht zurückstecken müssen, wenn ich wieder zu studieren beginne."

Mehr zu Nikoles Erfahrungen...


Marcel Kilic
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Man hat wenige Fixtermine an denen man zu einer bestimmten Zeit irgendwo erscheinen muss. Das macht es natürlich sehr flexibel.“

Mehr zu Marcels Erfahrungen...

Julia Kalman
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Durch das Fernstudium ist es mir möglich, trotz der schönen Herausforderungen, die das Mutter sein mit sich bringt, am Ball zu bleiben und mich weiterzubilden."

Mehr zu Julias Erfahrungen...


Dagmar Mimra
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Die in der heutigen Zeit gefragten Skills wie virtuelle Zusammenarbeit & Selbstorganisation werden an der FernFH gut vermittelt."

Dagmar Mimra im Gespräch...


Carina Schrempf
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Master
„Die FERNFH verbindet die Vorteile einer FH mit Flexibilität und Individualität."

Mehr zu Carinas Erfahrungen...

Wirtschaftsinformatik | Master

Michael Kirchmair
Wirtschaftsinformatik | Master
„Wir lesen ständig von erfolgreichen Cyberangriffen auf heimische Unternehmen. Diese Bedrohungslage macht Informationssicherheit immer wichtiger, wir müssen sie in unzähligen Prozessen mitdenken.“

Mehr zu Michaels Erfahrungen...

Johannes Fontner
Wirtschaftsinformatik | Master
„Durch die theoretischen und fundamentalen Inhalte ist es mir möglich, in der Praxis viel vernetzter zu denken und neue Impulse in meinem beruflichen Alltag einzubinden.“

Mehr zu Johannes Erfahrungen...


Daniela Kail
Wirtschaftsinformatik | Master
„Die Kombination von Betriebswirtschaft und Informatik eröffnet so viele Möglichkeiten im Berufsleben.“

Mehr zu Danielas Erfahrungen...


Stefan Supanic
Wirtschaftsinformatik | Master
„Das Studium ist am Puls der Zeit und bereitet auf ein breit gefächertes Betätigungsfeld vor."

Mehr zu Stefans Erfahrungen...


Doreen Ristock
Wirtschaftsinformatik | Master
„Das Konzept des Fernstudiums passt super in mein Familienleben."

Mehr zu Doreens Erfahrungen...


Sascha Zobel
Wirtschaftsinformatik | Master
„Ich bin überzeugt - mit diesem Master gelingt mir die berufliche Weiterentwicklung wesentlich besser."

Mehr zu Saschas Erfahrungen...