Bild: Gastvortrag mit Martin Gössl
Studienzentrum Wien, Mariahilfer Str. 99, 1060 Wien oder online via Skype

Gastvortrag: „Warum ist die Sichtbarkeit von LGBTIQ* im Hochschulkontext wichtig?“

Warum ist die Sichtbarkeit von LGBTIQ* im Hochschulkontext wichtig? Mit dieser Frage beschäftigt sich Prof. (FH) Mag. Dr. Martin Gössl in seinem Gastvortrag am 8. Oktober 2019.

In seinem Vortrag geht Martin Gössl auf die spezifischen Probleme ein, die lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, intergeschlechtliche oder andere queere Studierende (LGBTIQ*) an Hochschulen begegnen. Dabei kann eine LGBTIQ*-freundliche Umgebung diesen Problemen entgegenwirken und zu mehr Inklusion an der gesamten Hochschule führen.

Wir freuen uns auf Sie!

PROGRAMM

18:15 Uhr Einlass
18:30 Uhr Beginn des Vortrages
19:15 Uhr Fragerunde
19:45 Uhr Ausklang bei Getränken und Knabbereien

PDF-Einladung zum Vortrag

ANMELDUNG

Melden Sie sich bitte unbedingt über unsere Anmeldeseite an und geben Sie bekannt, ob Sie vor Ort oder via Online-Streaming (Skype) teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Kapazitätsgrenzen der Räumlichkeiten vor Ort eine begrenzte Teilnehmer_innen-Anzahl gibt. Wir freuen uns auf Sie!

Hier melden Sie sich zum Gastvortrag an

>> Skype-Link zum Online-Streaming: https://meet.lync.com/fernfh-ac/public/93RLM197

Allgemeine Informationen zur Online-Teilnahme via Skype.

VORTRAGENDER

Prof. (FH) Mag. Dr. Martin Gössl – Anthropologe, Experte für Gleichbehandlung & Vielfalt

Er befasst sich schwerpunktmäßig mit Gender, Queer und Diversity Studies und ist Absolvent der Karl Franzens Uni in Graz. Er gilt als anerkannter Experte für Gleichbehandlung und Vielfalt an der FH Joanneum und weit über die Grenzen „seiner“ Hochschule hinaus. Hauptberuflich ist er Dozent am Institut für Soziale Arbeit und Lehrgangsleiter des §9FHStG. Lehrganges „Akademische_r Peer Berater_in für Menschen mit Behinderung(en)“. Er ist Mitglied in diversen G&D Netzwerken und Gründungsmitglied der FHK AG Gender Mainstreaming und Diversity Management.

ANREISEN & PARKEN

Details zur Anreise und den Parkmöglichkeiten

WICHTIGER HINWEIS

Auf dieser Veranstaltung wird fotografiert!

Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die oder im Auftrag der Ferdinand Porsche FernFH bzw. der FernFH Management & Service GmbH  Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Teilnahme/Anmeldung zur Veranstaltung nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf der Website der FernFH veröffentlicht werden.