Bild: Gastvortrag Sexualität im Alter
Studienzentrum Wien, Mariahilfer Str. 99, 1060 Wien oder online via Skype

Gastvortrag: „Sexualität im Alter“ mit Dr. Gerald Gatterer

Das Thema Partnerschaft und Sexualität im Alter wird trotz steigender Lebenserwartung in unseren Breiten in der Forschung eher vernachlässigt und in der Gesellschaft tabuisiert.

Der Bachelorstudiengang Aging Services Management lädt daher am 05.06.2019 zum Gastvortrag „Sexualität im Alter“ mit Dr. Gerald Gatterer ein.
Als Psychologe und Psychotherapeut hat Dr. Gatterer einen Schwerpunkt auf das Leben, die Bedürfnisse und die Probleme ältere Generationen gelegt und ist durch seine jahrzehnte lange Erfahrung auf dem Gebiet ein Experte in Österreich.

In seinem Vortrag zeigt Gatterer auf wie Partnerschaft im Alter aussehen kann und zeigt Möglichkeiten für eine positive Partnerschaft und Sexualität im Alter auf.
Zusätzlich geht er auf die unterschiedlichen Beziehungsformen ein und klärt auf was man gegen eine „alternde“ Ehe oder Beziehung machen kann. Zum Abschluss gibt er einen Ausblick auf Veränderungen von Partnerschaften der Zukunft.

VORTRAGENDER

Univ.Doz. Dr. Gerald Gatterer – Psychologe & Psychotherapeut mit Schwerpunkt auf ältere Menschen. Neben seiner eigenen psychotherapeutischen Praxis ist er seit 2016 beim Wiener Krankenanstaltsverbund tätig. Außerdem ist er psychologischer Leiter des Memory-Institutes der Peter Fischhof Foundation und unterrichtet an mehreren Hochschulen. Seit 2014 lehrt er an der Ferdinand Porsche FernFH im Studiengang Aging Services Management im Bereich Gerontologie, sowie Multiprofessioneller Altenbetreuung und -pflege.

PROGRAMM

18:15 Uhr Einlass
18:30 Uhr Beginn des Vortrages
19:15 Uhr Fragerunde
19:45 Uhr Ausklang bei Getränken und Knabbereien

PDF-Einladung zum Vortrag Sexualität im Alter

ANMELDUNG

Melden Sie sich bitte unbedingt über unsere Anmeldeseite an und geben Sie bekannt, ob Sie vor Ort oder via Online-Streaming (Skype) teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Kapazitätsgrenzen der Räumlichkeiten vor Ort eine begrenzte Teilnehmer_innen-Anzahl gibt. Wir freuen uns auf Sie!

Hier melden Sie sich zum Gastvortrag an

>> Skype-Link zum Online-Streaminghttps://meet.lync.com/fernfh-ac/public/SJF84WZ0.

Allgemeine Informationen zur Online-Teilnahme via Skype.

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Eva Plasch unter eva.plasch(at)fernfh.ac.at.

ANREISEN & PARKEN

Details zur Anreise und den Parkmöglichkeiten

WICHTIGER HINWEIS

Auf dieser Veranstaltung wird fotografiert!

Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die oder im Auftrag der Ferdinand Porsche FernFH bzw. der FernFH Management & Service GmbH  Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Teilnahme/Anmeldung zur Veranstaltung nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf der Website der FernFH veröffentlicht werden.