Bild: FERNGESPRÄCH Podcast mit FERNFH Absolventinnen

Von der Studentin, zur Unternehmerin und Lehrenden - Alumni Brigitte & Manuela im Podcast

In der 24. Folge des FERNFH Podcasts FERNGESPRÄCH berichten zwei unserer ehemaligen Studierenden – Brigitte Wiesner Kulovits & Manuela Rosenzopf-Dietl – über ihre ganz persönlichen Wege. Die sie beide auch wieder in anderer Rolle zurück an die FERNFH führte.

Die beiden heutigen Unternehmerinnen lernten sich bereits während ihres Masterstudium Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie an der FERNFH kennen.

Von der Sponsion ab in die Selbstständigkeit

Sie meisterten hier nicht nur ihren gemeinsamen Bildungsweg als eingespieltes Team. Schon bei Abschluss des Studiums stand für beide fest: Jetzt ist die Zeit, Neues zu wagen. Denn wenn nicht jetzt, wann dann? Im Sommer 2014 erfüllten sie sich den gemeinsamen Traum: die Gründung eines Unternehmens. Und zwar genau zu dem Thema, das sie seit Anbeginn ihres Studiums in den Bann zog, die positive Psychologie.

Manuela und Brigitte unterstützen mit ihrer Beratungs- und Coachingtätigkeit sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. Ihr „Stärkeninstitut“ hilft dabei, jeweils bei der Entwicklung und Entfaltung von Potenzialen und Wohlbefinden.

Zurück an den Start – von der Lernenden zur Lehrenden

Das war jedoch nicht das Ende ihres gemeinsamen Wegs. Seit einigen Jahren verbindet sie auch ihre Tätigkeit als Lehrende. Beide geben ihr Wissen und Know-how der nächsten Studierenden-Generation bei uns an der Ferdinand Porsche FERNFH weiter.

Unmittelbarer Erfahrungsschatz im FERNGESPRÄCH

Du willst mehr über den spannenden Weg der beiden erfahren? Und wie es für sie ist, nun auf der anderen Seite des Studierens zu stehen? Dann Kopfhörer rein und reinhören in unsere neueste Folge des FERNGESPRÄCH-Podcasts.