Bild: Schon gewusst? Die FERNFH und DU

Schon gewusst? Die FERNFH & DU

Nicht nur du bist hungrig nach Herausforderungen, wir sind es auch. Wie alles begann und was uns ausmacht erfährst du hier.

2006. Wir, die Ferdinand Porsche FERNFH, werden gegründet und sind somit die erste Distance-Learning Hochschule Österreichs. Seitdem entwickeln wir uns stetig weiter und haben uns als Spezialistin in der akademischen Online-Lehre etablieren können. Bei uns an der Ferdinand Porsche FERNFH profitierst du von über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der akademischen Fernlehre.

Ein wichtiger Grund, wenn nicht sogar der wichtigste, für unser ständiges Streben nach Weiterentwicklung, bist DU. Um dir ein flexibles, ort- und zeitunabhängiges Studium bieten zu können, suchen wir ständig nach neuen Herausforderungen und Zielen, damit unser Distance-Learning-Konzept am Puls der Zeit bleibt. Im Laufe der 15 Jahre wurden wir für unsere Bemühungen auch belohnt. Wir wurden unter anderem mit dem Nestor Gold, ZEVA QM-Zertifikat und dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderungen ausgezeichnet – um nur einige Auszeichnungen zu nennen.

Durch unser flexibles Studienkonzept hast du die Möglichkeit, Beruf, Studium und was sonst noch so im alltäglichen Leben anfällt unter einen Hut zu bringen. Um dir das perfekte Umfeld für dein persönliches Abenteuer „akademische Ausbildung“ bieten zu können, stehen intensive Online-Betreuung und hohe Service-Qualität an oberste Stelle. Unsere Mitarbeitenden sind stehts darum bemüht, dich in allen Lebenslagen und Herausforderungen zu unterstützen. Denn bei uns bist du mehr als eine Nummer.

Gestartet haben wir mit unserem Studiengang „Wirtschaftsinformatik Bachelor“. Nach über 15 Jahren blicken wir auf ein buntes Portfolio an Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten, 3 Institute, 1035 Studierende und über 2000 Absolvent_innen. Und wir freuen uns darauf auch in Zukunft, weitere Herausforderungen anzunehmen, um dir das bestmögliche Studium bieten zu können.

Mehr rund um dein Studium bei uns liest du im neuen FERNFH Folder...