RealTalk in Wien (c) RealTalk

RealTalk X FERNFH: Kooperation mit Absolvent Philipp Puregger

Back to the roots. Unser Absolvent Philipp Puregger kam mit der Eventreihe „RealTalk“ am 29.11. nach Wien und holte dabei Studierende und Alumni seiner ehemaligen Hochschule als Gäste mit ins Boot, um ihnen einen Abend voller Inspiration und Persönlichkeitsentwicklung zu bieten.

Back to the roots und das mit viel frischem Wind im Gepäck. Unser steirischer Absolvent Philipp Puregger, Gründer und Geschäftsführer von RealTalk OG, besuchte mit seiner erfolgreichen Eventreihe am 29.11. das erste Mal die Bundeshauptstadt Wien und holte dabei auch Studierende und Absolvent*innen seiner ehemaligen Hochschule als Gäste mit ins Boot. Den ganzen Abend lang drehte sich im Kulturhaus Ankersaal alles um Persönlichkeitsentwicklung, wertvolles Fachwissen und Einblicke von Expert*innen, Networking und das Knüpfen von neuen beruflichen Kontakten.

Um auch seiner ehemaligen Hochschule etwas zurückzugeben, hatte sich unser ehemaliger Student etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn schließlich sollten auch Studierende und Absolvent*innen die Chance auf frische Perspektiven von beeindruckenden Persönlichkeiten und innovative Ideen, die inspirieren und motivieren, haben. Gemeinsam mit der FERNFH schnürte er ein Package für Studierende und Alumni, das über den Online Campus, im Alumni Newsletter und auf etwaigen Plattformen an diese kommuniziert wurde. „Gerade Studierende und Absolvent*innen sollen die Möglichkeit haben, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, indem sie dazu angeregt werden, über den Tellerrand zu schauen und neue Denkweisen zu erforschen. Und genau das ist es, was RealTalk für mich so besonders macht.“, so Absolvent Philipp Puregger.

Beim ersten RealTalk in Wien erwartete das Publikum inspirierende Inhalte und Erfahrungen unter anderem von Helge Payer, der in seinem Vortrag über Intuition und das Vertrauen in die inneren Impulse sprach. Soziologin, Gesundheitspsychologin, klinische Psychologin, Lebens- und Sozialberaterin, Lehrtrainerin sowie Autorin Dr. Gundl Kutschera gab Einblicke in das Geheimnis der Resonanz und die Resonanzmethode. Den Abschluss machte der bekannte, faszinierende Visionär, Zukunftsmacher, Transformator, Unternehmer und Speaker Ali Mahlodji, der seine Erfahrungen und sein Know-how über die Kunst der Selbstverantwortung mit dem Publikum teilte.

Der rege Austausch mit den anderen Gästen, den Vortragenden, sowie den Veranstalter*innen bot im weiteren Verlauf des Abends den perfekten Nährboden für gute Beziehungen, neue Projekte und den Beginn von Freundschaften. Offene Fragen zu den Impulsvorträgen wurden geklärt, Sichtweisen und Blickwinkel ausgetauscht, Vorschläge eingebracht und Anregungen zu Veränderungen angestoßen.

Du möchtest auch beim nächsten RealTalk unseres Absolventen Philipp dabei sein? Die nächsten RealTalks finden am 20.12.2023 in Graz und am 03.04.2024 in Klagenfurt statt. Nähere Infos zu RealTalk…

Autor*innen: Unternehmenskommunikation der FERNFH in Zusammenarbeit mit Philipp Puregger, RealTalk
Rückfragehinweis: Melanie Bachhofer, uk(at)fernfh.ac.at