FERNFH x PurpleLightUp Aktion 2023

#PurpleLightUp Aktion: 3 Gründe, warum wir als FERNFH dabei sind

Was ist die PurpleLightUp Aktion überhaupt? Und was bewegt uns als Hochschule dazu, daran teilzunehmen?

„Wir möchten ein positives, inklusives Mindset fördern und sehen Diversität und Inklusion als wesentliche Kompetenzen, die in Zukunft erfolgreiche Leader mitbringen müssen.“, so Dr.in Andrea Grimm, Beauftragte für Gleichstellung, Gender & Diversity an der Ferdinand Porsche FERNFH, über die Beweggründe für die Teilnahme an der globalen PurpleLightUp Aktion.

Die PurpleLightUp Aktion wurde 2017 in England von Kate Nash und PurpleSpace gestartet und nutzt die Farbe Lila, um weltweit ein sichtbares Zeichen für Inklusion und Vielfalt zu setzen. Sie will Menschen mit Behinderung sichtbarer machen und auf das Thema aufmerksam machen.

PurpleLightUp findet jährlich rund um den 3. Dezember - dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen - statt und legt den Fokus auf die ökonomische Selbstbestimmung, wirtschaftliche Teilhabe und den Beitrag von Menschen mit Behinderungen. An der Ferdinand Porsche FERNFH werden wir auch an diesem Tag die Studierenden-Lounge in Lila erleuchten.

3 Gründe, warum wir als FERNFH bei #PurpleLightUp dabei sind:

# 1 Wir tragen zur produktiven Teilhabe von Menschen mit Behinderungen bei.

# 2 Wir fördern ein positives und inklusives Mindset.

# 3 Wir begreifen Diversität & Inklusion als wesentliche Kompetenzen, die in Zukunft erfolgreiche Leader mitbringen müssen.

Mehr zur PurpleLightUp Aktion…

Autor*innen: Unternehmenskommunikation der FERNFH in Zusammenarbeit mit Andrea Grimm, Beauftragte für Gleichstellung, Gender & Diversity an der FERNFH
Rückfragehinweis: Melanie Bachhofer, uk(at)fernfh.ac.at