Headerbild MBA Sales Management

PROFESSIONAL in SALES: Ein Werkzeugkasten für den Erfolg

NEU: Ab dem Wintersemester 2024/25 startet der MBA Sales Management an der Ferdinand Porsche FERNFH. Dieser Master-Lehrgang wird in Kooperation mit der E-Learning Group durchgeführt.

Effizientes Zusammenspiel von Sales, Marketing, KI & Change Management

Die Fähigkeit, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu vermarkten, stellt für Unternehmen eine existentielle Notwendigkeit dar. Diejenigen, die über diese Kompetenz verfügen, sind für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung.  Der Bereich Vertrieb ist einem besonders dynamischen Wandel unterworfen. Faktoren wie Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenanforderungen stellen hohe Anforderungen an dieses Tätigkeitfeld.

Aus diesem Grund wurde der neue MBA Sales Management in Kooperation mit der E-Learning Group  entwickelt, der die Themen Internationales Marketing, E-Commerce, Digital Marketing sowie aktuelle Trends in Big Data, Künstlicher Intelligenz und Change Management vereint. Die Teilnehmenden profitieren von der praxisnahen Expertise der Lehrenden und von interaktiven Projektarbeiten und Übungen, die auf realen Herausforderungen aus der Industrie basieren.

 

Berufsbegleitend & zu 100% online studieren

Neben dem Vollzeit- oder Teilzeitjob im Sales Management weiterzubilden, kann eine Herausforderung sein. Deshalb wurde bei der Entwicklung des neuen Fernstudiums gezielt darauf geachtet, dass du zu 100% online und mit freier Zeiteinteilung studieren kannst. Neben der größtmöglicher Flexibilität, die dir das Studium bietet, profitierst du zudem von aktuellen Lerninhalten, die dir die Fähigkeit vermitteln, Vertriebsstrategien am Puls der Zeit zu entwickeln und umzusetzen. Insbesondere für Vertriebsmanager*innen und Key-Account-Manager*innen, die ihre Fähigkeiten im Vertriebsmanagement und in internationalen Markterschließungsstrategien weiterentwickeln möchten, ist dieser Master ideal. Zusätzlich zu bewährten Lerninhalten werden auch neue Trend-Themen wie Datenschutz, Artificial Intelligence sowie Change Management behandelt, da diese Entwicklungen für eine erfolgreiche Karriere im Vertriebsmanagement von entscheidendem Vorteil sind.

 

 

Facts zum MBA "Sales Management"

Abschluss: Master of Business Administration (MBA)
Studienkonzept berufsbegleitend, 100% online mit freier Zeiteinteilung
ECTS:  120 ECTS
Studienstart: WS 2024/25
Studiengangsleitung:  Dr.in Astin Malschinger

 

 

Dein nächster Schritt zum MBA

Der Lehrgangsstart und die Anmeldung für das Fernstudium ist jederzeit möglich und erfolgt online.

 


Autor*innen: Marketing und Kommunikation der FERNFH &  Dr.in Astin Malschinger
Rückfragehinweis: muk@fernfh.ac.at