Headerbild: FERNFH-Alumni-Gruppe (c) FERNFH

Netzwerken, Quizzen & Micro-Credentials: Das war das herbstliche FERNFH Get-Together

Lebenslanges Lernen und Netzwerken. Das stand am vergangenen Freitagabend ganz im Zentrum der Alumni-Veranstaltung „FERNFH Alumni Get Together“. An die 100 Studierende, Alumni und Lehrende trafen sich ganz im Zeichen des Auflebens alter Verbindungen, Knüpfen von gegenwärtig nützlichen Netzwerken und überraschenden Neuerungen für die erfolgreiche, eigene Zukunft.

Vergangenen Freitag öffneten sich knapp nach Studienbeginn die Türen der Studierendenlounge – nicht nur für unsere frischen Semesterstarter, sondern gerade auch für die, die es schon hinter sich haben – das Fernstudium. Das Zusammenkommen und der gemütliche Austausch standen dabei im Zentrum. Und zwar genau dort, wo alles begonnen hat – am Campus der FERNFH

Netzwerken, Quizzen & Connecten

Bei all dem Netzwerken kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Dafür sorgten die Alumni Locals Wien mit ihrem ausgeklügelten FERNFH-Quiz. Bei dem es zwar im Austausch für kollektives Wissen für die klügsten Quiz-Gruppen keine neuen Titel, aber doch ansprechende Preise zu gewinnen gab.

Neue Vergünstigung und eigenes Stipendium für Alumnis

„Uns freut es besonders, dass wir unseren ehemaligen Studierenden an diesem Abend ein wirkliches Highlight in Sachen lebenslangem Lernen und Wachsen präsentieren durften“, führt Prof. (FH) Mag. Dr. Herbert Schwarzenberger, seines Zeichens frisch gebackener Stv. Leiter des Kollegiums, Studiengangsleiter und Alumni-Koordinator der Ferdinand Porsche FERNFH, begeistert aus. „Gemeinsam mit der Studierendenvertretung haben wir als Alumni-Netzwerk ein exklusives Alumni-Package für unsere Absolvent*innen geschürt, das unser Weiterbildungsangebot der Micro-Credentials für diese kostengünstig möglich macht.“

Die Micro-Credentials (kurz „MCs“) sind in sich abgeschlossene Qualifikationsbausteine, in deren Zentrum Lerninhalte für die zukunftsträchtigsten Kompetenzfelder stehen. Sie sind dafür designt, praxisnahes, aktuelles Know-how für die sich schnell entwickelnde Berufswelt zu vermitteln – und das auf dem Level eines Bachelor- und Masterprogramms. Sie sollen mehr und mehr zum Bausatz des persönlichen Kompetenzportfolios für die Absolvent*innen der FERNFH werden. Neben einer MC-Vergünstigung durch das Alumni-Netzwerk in Höhe von 20%, erwartet die Alumni ein MC-Stipendium, das in Zukunft gemeinsam mit der Studierendenvertretung vergeben wird.

Du hast noch Fragen?

Kontaktiere gern unser Alumni-Netzwerk bei Fragen zum Alumni Angebot.

Alumni-Netzwerk der FERNFH

Schreib uns -
wir freuen uns auf deine Nachricht!

Fotos der FERNFH Alumni Get-Together Veranstaltung 2023

Autor*innen: Unternehmenskommunikation der FERNFH