Bild: Lehrpreis für Exzellentes Distance Learning 2022

Lehrpreis für Exzellentes Distance Learning 2022: Jetzt nominieren!

Bis 9. Mai können Studierende, Lehrende, Alumni und Mitarbeiter_innen der FernFH die besten Lehrveranstaltungen für den Lehrpreis für Exzellentes Distance Learning 2022 nominieren.

Welche Lehrveranstaltung zählt zu Ihren Favoriten und verdient in Ihren Augen den Lehrpreis für Exzellentes Distance Learning 2022?

Seit 15 Jahren können Berufstätige flexibel in Fernlehre (Distance Learning) an der FernFH studieren. Diese Lehr- und Lernform erfordert eine besondere und hohe Qualität in unseren Studiengängen. Die FernFH möchte diese Lehrqualität sichtbar machen, fördern und weiterhin verbessern. Deshalb wird dieses Jahr zum 4. Mal der Lehrpreis für Exzellentes Distance Learning an der FernFH vergeben.

Für diesen Preis können Sie qualitativ hochwertige, anspruchsvolle und innovative Lehrveranstaltungen Ihres Studien- bzw. Lehrganges nominieren. Eine Jury bestehend aus Studierenden, Lehrenden und Studien- bzw. Lehrgangsleiter_innen wählt aus allen Einreichungen die drei besten Lehrveranstaltungen. Die ausgezeichneten Lehrveranstaltungen werden jeweils mit bis zu 1.000 € prämiert.

Lehrpreis 2022 auf einen Blick

• Wer darf nominieren?
    Alle Studierenden, alle Lehrenden, Absolvent_innen (2020 und 2021) und alle Mitarbeiter_innen der FernFH.

• Bis wann kann ich nominieren?
    Bis 9. Mai 2022.

• Wo kann ich meine Nominierung bekannt geben?
    Im Public Campus-Kurs „Lehrpreis“. Den Einschreibeschlüssel haben Sie bereits per E-Mail erhalten. Weitere Informationen zu den Kriterien und dem Ablauf finden Sie im Public Campus. Für Rückfragen zum Lehrpreis wenden Sie sich bitte an: lehrpreis(at)fernfh.ac.at

• Wann findet die Verleihung statt?
    Die Verleihung des Lehrpreises 2022 erfolgt im Rahmen der 15 Jahre FernFH Jubiläumsfeier am Donnerstag, den 06.10.2022 in den Kasematten Wiener Neustadt.