Foto NPO Zertifikatsverleihung

„Lebenslanges Lernen“: Elf Rot Kreuz-Mitarbeiter_innen absolvierten „NPO-Management Basic“

Der zweite Jahrgang des Lehrgangs „NPO-Management Basic“ an der Ferdinand Porsche FernFH hat die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Anfang Juli erhielten die elf Absolvent_innen ihre Zertifikate.

Elf Mitarbeiter_innen des Roten Kreuzes Niederösterreich war vor kurzem besonders zum Lachen und Feiern zumute: Sie haben den Lehrgang „NPO-Management Basic“ erfolgreich abgeschlossen. Lehrgangsleiterin Andrea Grimm überreichte ihnen am 4. Juli am FernFH Campus in Wiener Neustadt die Abschlusszertifikate. „Ich bin sehr froh, dass wir diesen Lehrgang gemeinsam mit dem Roten Kreuz entwickelt haben. Der Erfolg spricht für sich. Ich bin überzeugt, dass wir noch viele weitere Jahrgänge des NPO-Management Basic Lehrgangs hervorbringen werden und diesen Bereich auch weiter ausbauen“, sagt Axel Jungwirth, Geschäftsführer der Ferdinand Porsche FernFH.

Josef Schmoll, Präsident des Roten Kreuzes Niederösterreich, betonte, wie bedeutend „lebenslanges Lernen“ ist und strich die Wichtigkeit dieses Lehrgangs für seine Organisation hervor.

Detailinfos zum Lehrgang „NPO-Management Basic“

Fotos von der Zertifikatsverleihung