Gruppenfoto Kids@FernFH

Kids@FernFH: In acht Wochen zum jungen Digitalprofi

157 Schüler_innen und 16 Pädagog_innen erfahren auf spielerische Weise wie Online-Unterricht funktioniert.

Digitalisierung wird in allen Lebensbereichen immer präsenter, auch in Schulen. Die Ferdinand Porsche FernFH hat gemeinsam mit der Bildungsdirektion Niederösterreich den achtwöchigen Online-Kurs Kids@FernFH zur Förderung der digitalen Kompetenz für Volksschulen und Neue Mittelschulen ins Leben gerufen. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die junge Generation fit für die Digitalisierung zu machen, um unserer Vorreiterrolle in der Online-Lehre gerecht zu werden“, sagt FernFH-Geschäftsführer Axel Jungwirth.

Im Online-Kurs Kids@FernFH werden einerseits spielerisch Inhalte aus Kunst, Mathematik, Technik, Bewegung und Sprache vermittelt, andererseits wird die Medienkompetenz durch die Verwendung innovativer Onlinetools geschult.

Hier geht es zur Presseinformation…

Fotos von der Urkundenverleihung