Foto vom internationalen Besuch an der FernFH

Internationaler Besuch an der FernFH

Anfang Juni besuchte eine Hochschul-Delegation aus Zheijang (China) die Ferdinand Porsche FernFH am Standort in Wiener Neustadt. Mit den Teilnehmer_innen aus drei verschiedenen chinesischen Hochschulen fand ein intensiver Austausch statt.

Am 6. Juni 2019 besuchte eine Delegation der chinesischen Hochschulen Zhejiang Open University, City University of Wenzhou, Lishui Open University die Ferdinand Porsche FernFH in Wiener Neustadt. Empfangen wurden die Teilnehmer_innen von FernFH Geschäftsführer Axel Jungwirth, gemeinsam mit Kollegiumsleiter Martin Staudinger sowie den Verantwortlichen für Weiterbildung Astin Malschinger und Andrea Grimm.

Nach einer umfassenden Vorstellung der FernFH, tauschten sich die Teilnehmer_innen über angewandte Fernstudien-Modelle sowie Optionen für eine internationale Kooperation im Bereich Smart Education aus. Zudem wurde auch über das Thema Studierendenaustausch diskutiert.

Zum Abschluss des Besuchs wurde die chinesische Delegation zu einer Führung durch den Campus eingeladen. Unter anderem erhielten die Besucher_innen Einblicke in das MediaLab. Die FernFH freut sich auf die mögliche Kooperation!

Fotos vom Besuch