Bild: Wings4Life Run (c) Pavel1964

Gemeinsam für den guten Zweck: FERNFH@Wings4Life World Run

Vergangenen Sonntag liefen hunderttausende Menschen weltweit zum gleichen Zeitpunkt, um Spenden für die Rückenmarksforschung zu sammeln. Auch Studierende, Lehrende und Mitarbeiter*innen der FERNFH waren bei diesem großartigen Event mit am Start und unterstützten die Forschung für eine bessere Zukunft.

Für über 200.000 Menschen weltweit, davon 52.303 in ganz Österreich, fiel am frühen Sonntagnachmittag zur gleichen Zeit der Startschuss für den Wings For Life Run. Die Mission: Spenden für die Rückenmarksforschung sammeln und damit Querschnittslähmung heilen. Ganz gleich ob auf 1.200 Höhenmetern im steirischen Ländle oder im malerischen Salzburg – überall sah man an diesem Sonntagnachmittag Hände in der Luft, lachende Gesichter, Tränen der Rührung und herzliche Umarmungen unseres FERNFH Laufteams, bestehend aus Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter*innen der FERNFH.

Initiiert von der Studierendenvertretung und dem GG&D Ausschuss der FERNFH, sprintete um 13 Uhr das FERNFH Laufteam voller Tatendrang und Motivation, via Wings4Life World Run App, in ganz Österreich verteilt los.

Jene Teilnehmer*innen, die sich nach einer größeren Laufgruppe sehnten, hatten die Möglichkeit mit insgesamt über 13.000 Läufer*innen beim Wiener Flagship Run mitzulaufen – so wie etwa Martin Staudinger, Kollegiumsleiter der FERNFH, sowie Leiter des Bachelorstudiengangs „Wirtschaftsinformatik“, der gemeinsam mit seiner Familie für den guten Zweck in Wien an den Start ging.

Die FERNFH Top-Läufer*innen des Wings4Life World Runs

Den Rekord unter den FERNFH Mitarbeiter*innen hält aktuell Stephanie Dopler aus unserem Instructional Systems Design Team mit insgesamt 14,23 Kilometern. Über den ersten Platz unter allen Studierenden und nebenberuflichen Lehrenden der FERNFH darf sich unser steirischer Student Lukas Krisper, mit einer Distanz von 16,1 km, freuen. Wir gratulieren herzlich und danken allen fürs Mitmachen!

Du hast Lust, im kommenden Jahr mitzulaufen? Der nächste Wings4Life World Run findet am 5. Mai 2024 via App und als Wiener Flagship Run statt. Mehr Infos dazu folgen in Kürze auf der offiziellen Website des Wings For Life World Run.