FernFH Wissblog

FernFH WissBlog – Wissenschaftler_innen geben Einblicke in Online-Lehre, ihre Arbeit und die Zukunft der Bildung

Am 5. März geht der „FernFH WissBlog“ online. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen der FernFH wollen ihren Leser_innen die Welt des Fernstudiums zeigen - aus fachlicher sowie aus persönlicher Sicht.

„Studieren aus der Ferne bedeutet Überwinden von Distanz“, davon ist Christa Walenta überzeugt. Die Studiengangsleiterin an der Ferdinand Porsche FernFH gehört zum Kreis der wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen, die den „FernFH WissBlog“ gestalten. In ihrem Beitrag über die Online-Lehre beschreibt sie unter anderem, wie persönlich und austauschreich es in der Fern-Lehre zugehen kann.

Seit 5. März ist der „FernFH WissBlog“ online. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen laden herzlich dazu ein, mehr über Österreichs erste Fern-Fachhochschule, deren einmaliges Studienkonzept und die Arbeit dort zu erfahren: Was sind die Vorteile der Online-Lehre? Wie funktioniert Blended Learning? Was bedeutet flexibles Lernen? Wie schaut der Alltag im Online Campus aus? An welchen aktuellen Forschungen arbeitet das FernFH-Team gerade? und und und. Dabei werden die Blogger_innen manchmal auch sehr persönlich: So teilt zum Beispiel Anahid Aghamanoukjan ihre Erfahrung zu „Mein erstes Mal – Online“ mit den Leser_innen: „Ich kippte regelrecht in die neue Welt der Online-Lehre hinein.“

Das „FernFH WissBlog“-Team teilt sein Wissen und die Erfahrungen zu Lehre und Lernen an der FernFH sowie neueste Erkenntnisse aus der Forschung wöchentlich in neuen Beiträgen. Nehmen Sie sich doch ein paar Minuten Zeit und bekommen Sie (auch persönliche) Einblicke in die FernFH … Wir freuen uns auf Sie! Hier geht es zum FernFH WissBlog…