Anmeldestart FerienFernFH 2020

FerienFernFH: Kinder „studieren“ und experimentieren in den Ferien online

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, wird das Sommerprojekt an der Ferdinand Porsche FernFH 2020 wieder durchgeführt – Anmeldungen sind ab sofort möglich!

An der Ferdinand Porsche FernFH will man der Langeweile in der schulfreien Zeit trotzen. Um im Sommer eine Ferienbetreuung für Kinder zu schaffen, entwickelte ein Team an der FernFH ein spezielles Online-Ferienprogramm, an dem in diesem Jahr Kinder von FernFH-Mitarbeiter_innen sowie erstmals Kinder von Studierenden, Lehrenden, Absolvent_innen und Mitarbeiter_innen des Landes NÖ und der Stadt Wiener Neustadt teilnehmen können.

Im Mittelpunkt der FerienFernFH steht ein neunwöchiger Onlinekurs. Hier dürfen sich die jungen Teilnehmer_innen mit einem Mix aus Forschen, Mathematik, Kreativitätsförderung, Lesen und Schreiben beschäftigen. Außerdem fördert das Projekt die digitale Kompetenz und Kreativität der Kinder. Die vielfältigen Aufgaben sind entsprechend den unterschiedlichen Altersstufen in Schwierigkeitsgrade unterteilt.

Alle Details zum Online-Ferienprogramm finden Sie auf der Seite „FerienFernFH“.

Impressionen der FerienFernFH 2019