Bild: Deine neue Art des Studierens an der Ferdinand Porsche FERNFH

Deine neue Art des Studierens: frei, digital & vernetzt

Wie funktioniert ein Fernstudium? Wie studierst du an der FERNFH? Und was hat es mit dem Online Campus auf sich? Mach dir dein eigenes Bild rund um dein Studium bei uns.

Dein Studium an der Ferdinand Porsche FERNFH zeichnet sich nicht nur durch den Online Campus, der immer dort ist, wo du gerade bist, aus, sondern auch durch das von Beginn an etablierte Blended Learning. Bei uns sitzt du nicht jeden Tag in einem tristen Hörsaal und lässt dich von Vortragenden „berieseln“. Mit unserem dualen System aus Präsenzphasen und selbstbestimmten Fernstudienphasen, wollen wir Grenzen verschieben und Barrieren aufbrechen. Ort, Zeit und Entfernung spielen bei deinem Studium an der FERNFH keine Rolle.

Bei uns kannst du in den selbststimmten und eigenverantwortlichen Fernstudienphasen studieren wann, wo und wie du möchtest – du studierst nach deinen Regeln. Falls dir der Gedanke aufkommt, dass eine Fernstudienphasen einsam sein könnten, können wir dich beruhigen. Studieren und Lernen im Online Campus ist bei uns kooperativ und kollaborativ. Durch interaktive Lerntools, digitale Skripten, innovative Kommunikationstools und Live-Sprechstunden bist du in ständigem Austausch mit deinen Lehrenden und deinen Studienkollegen und Kolleginnen.

Der Kontakt mit deinen Kommilitoninnen und Kommilitonen findet aber nicht nur über den Online Campus statt. 3-mal zwei Tage pro Semester finden Lehrveranstaltungen, praxisbezogene Workshops, interaktive Gruppenübungen und Diskussionsrunden entweder direkt bei uns am Campus in Wiener Neustadt oder Online-Livesessions statt. So kommst du in den direkten Austausch mit deinen Lehrenden und Mitstudierenden.

Mit der studienkonzentrierten Mischung aus Online- und Präsenzlehre wollen wir für dich ein optimales Lernerlebnis erzielen – frei, digital und vernetzt.

Mehr über das Studium an der FERNFH...