Bild: Mindset der Veränderung

Das Mindset der Veränderung

Spürst du dieses Gefühl, dass du etwas verändern willst – in deinem Leben, im Leben anderer? Dass das Leben noch neue Herausforderungen und Abenteuer für dich bereithält? Dann bist du bei uns genau richtig. Warum? Das erfährst du hier.

Wir sind der Meinung, dass nur wer Neues kennenlernt auch Neues schaffen kann. Deswegen braucht es Nachdenkende, Neudenkende, Querdenkende und Nein-Schreiende. Nur wenn man keine Angst davor hat, seine Meinung zu sagen, kann man gehört werden.

Bei und wirst du keine heilige Hierarchie, mit unantastbaren Professor_innen finden. Denn wir an der Ferdinand Porsche FERNFH sind ein harmonisches Ökosystem, bestehend aus Studierenden, Lehrenden sowie den internen Mitarbeitenden. Bei uns begegnet man sich auf Augenhöhe und jede_r kann auf jeden setzten. Auf dem Gebiet der Bildung setzen wir uns für Gleichstellung, Selbstbestimmtheit und Flexibilität ein.
Nicht nur unsere Studierenden profitieren von unserem flexiblen Studiensystem und unkomplizierten Kommunikationswegen. „Lehre heißt für uns in eine Beziehung mit den Studierenden zu treten. So profitieren sie davon, dass unsere Lehrenden schnell und spontan zu erreichen sind, wenn es kleinere oder größere Probleme gibt. Diese werden direkt Online oder vor Ort am Campus geklärt.“ so Geschäftsführer Axel Jungwirth. Wir als Hochschule profitieren von unseren selbstbewussten Studierenden, denn nur durch ihr gleichgestelltes Mitwirken kann echte forscherische Leistung zu Tage treten kann.

Lass uns den Begriff der Veränderung gemeinsam neu definieren. Wir sind auf der Suche nach selbstbewussten Persönlichkeiten, die Stolz darauf sind, wer sie sind und zu sich stehen. Denn du bist die Veränderung und die Veränderung beginnt mit dir.

Also worauf wartest du noch? Mehr rund um dein Fernstudium an der FERNFH findest du hier...