Online-Veranstaltungen im November an der FernFH

Bunter Mix an Online-Events im Herbst

Im November bietet die FernFH ein vielfältiges Angebot an spannenden Veranstaltungen, die coronabedingt online stattfinden – Informieren Sie sich jetzt und seien Sie dabei!

Wollen Sie Ihre Menschenkenntnis verbessern oder sich doch lieber über das Studienangebot an der FernFH informieren? Außerdem können Sie Expert_in im Bereich Gender & Diversity werden … All das und noch viel mehr bieten die Veranstaltungen im November an der FernFH. Es erwarten Sie interessante Gastvorträge, Infoabende sowie ein Workshop – In Zeiten wie diesen laden wir dazu herzlich in den virtuellen FernFH-Raum ein. Folgend finden sie nähere Infos zu den einzelnen Online-Veranstaltungen.

Gastvorträge

Im Gastvortrag „Menschenkenntnis ist kein Geheimnis – Erkennen Sie Ihr Gegenüber in 30 Minuten“ des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie am Dienstag, 3. November, zeigt Alfred Lackner wie Sie mit Hilfe des BALANCED SIX© Kompetenzmodells Ihr Gegenüber in kurzer Zeit sicher und richtig einschätzen. Die „Einzigartigkeit“ und das „Anderssein“ des Gegenübers werden dabei sichtbar und verständlich. Das bringt „Leichtigkeit“ in die Kommunikation und ermöglicht Ihnen, andere besser zu verstehen, zu überzeugen, zu führen und zu entwickeln.

Am Dienstag, 24. November, veranstaltet der Studiengang Aging Services Management den Gastvortrag „Prozesse im Gesundheits- und Sozialbereich: Nutzen erhöhen, Optimieren und Neugestalten“. Organisationsentwicklungs-Experte Paul Brandl erläutert anhand von Fallbeispielen wie man Prozesse mit einfachen Mitteln optimieren kann, z.B. Dienstleistungen durch Digitalisierung wesentlich hygienesicher und auch kostengünstiger anzubieten.

Gender & Diversity-Workshop für Studierende und Alumni aller Hochschulen

In diesem Workshop bauen die Teilnehmenden ihre Kompetenzen im Bereich des Gender & Diversity-Managements aus. Sie lernen grundlegende Begriffe, aktuelle Zahlen und Fakten sowie rechtliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen zum Thema Gender und Diversität kennen. Das Zertifikat befähigt dazu, Diversitätsphänomenen kompetent zu begegnen und Handlungsmöglichkeiten auf individueller und organisationaler Ebene zu entwickeln.

Infoabende

Im November informieren die Studiengangsleiter Peter Völkl und Herbert Schwarzenberger in Online-Infoabenden über die Masterstudiengänge Wirtschaftsinformatik (10.11.) und Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (19.11.). Teilnehmende können sich über das jeweilige Studienangebot informieren und Fragen stellen.

Sie möchten mehr zu den Online-Events in den nächsten Monaten erfahren? Alle Veranstaltungen finden Sie auf der Eventseite.