Verleihung des Titels "FH-Dozent" an Peter Radlingmayr (c) Dr. Elfriede Penz

Auszeichnung für FernFH-Lehrenden Peter Radlingmayr

Der Wiener Arbeitspsychologe bekommt für seine Leistungen und Engagement an der FernFH den Titel „FH-Dozent“ verliehen

„Titel sind mir persönlich eigentlich nicht so wichtig. Aber der Titel ‚FH-Dozent‘ an der Ferdinand Porsche FernFH ist für mich Ausdruck meiner Begeisterung für die Lehre und Auseinandersetzung mit den Studierenden“, freut sich Peter Radlingmayr. Der Arbeitspsychologe und Psychotherapeut lehrt seit 2010 an der FernFH im Bachelor- sowie im Masterstudiengang „Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie“. Vor kurzem bekam er für sein Wirken an Österreichs erster Fern-Fachhochschule den Titel „FH-Dozent“ verliehen. „Peter Radlingmayr konfrontiert mit seiner überaus hohen Fachkompetenz die Studierenden mit den aktuellsten Themen aus der Praxis und verknüpft diese gekonnt mit dem State of the Art in der Wissenschaft“, sagt Christa Walenta, stellvertretende Kollegiumsleiterin an der FernFH.

Peter Radlingmayr ist seit mehr als 25 Jahren als Psychologe im Personalbereich tätig. Vor zehn Jahren begann er die Lehrtätigkeit an der Ferdinand Porsche FernFH. „Ich habe hier die Möglichkeit, meine Erfahrung und Fachkompetenz praxisbezogen einzubringen, wobei auch ich mich selbst durch die Diversität der Studierenden persönlich und fachlich bereichert fühle“, sagt der gebürtige Linzer.

2015 wurde Radlingmayr für seine Lehrveranstaltung „Talentmanagement“ mit dem ersten Platz für „Exzellentes Distance Learning“ prämiert. Der Titel „FH-Dozent“ ist somit die 2. Auszeichnung für den Psychologen an der FernFH.

Hier geht es zur Presseinformation…