Bild: Rückblick & Ausblick - Ferdinand Porsche FernFH

2021 - ein Blick zurück, aber vor allem ein Blick nach vorne

Wir alle haben uns die vergangenen 12 Monate sicher anders vorgestellt und trotzdem können wir auf ein höchst erfolgreiches Jahr für die FernFH zurückblicken. Der Weg ist bekanntlich das Ziel – und wir haben große Schritte auf unserem gemeinsamen Weg gemacht.

Die Fußspuren, die wir in den letzten 15 Jahren auf dem Hochschulweg hinterlassen haben, sind eine Gemeinschaftsleistung und waren über weite Strecken ein Kraftakt.

Das Jahr 2021 war trotz der Corona-Pandemie ein ereignisreiches Jahr für die Ferdinand Porsche FernFH - einige Ereignisse möchten wir herausgreifen:

• Wir haben die Möglichkeiten geschaffen, dass unsere Studierenden trotz Pandemie ihr Studium weiterführen/abschließen können.
  • Wir haben erstmals mehr als 1.000 aktive Studierende.
  • Wir konnten das Projekt „Immersives Lernen“ erfolgreich beenden.
  • Wir haben den „Meritus“ Preis gewonnen.
  • Wir haben für die Jahre 2022-2024 wieder das BGF-Gütesiegel verliehen bekommen.
  • Wir haben den Grundstein für eine erfolgreiche Weiterbildung gelegt.
  • Wir haben die zweite Online-Sponsion gefeiert.

Eines ist sicher: Wir haben noch viel vor - 2022 feiern wir unser 15-jähriges Bestehen. Wir feiern aber vor allem vieles, worauf wir stolz sind: unsere Lehrmethode, unsere Studierendenzentrierung und unsere Haltung, Bildungsbarrieren aktiv abzubauen. Und natürlich feiern wir auch alle Wegbereiter_innen- und Begleiter_innen der vergangenen Jahre.

Im Jubiläumsjahr blicken wir zurück und in die Zukunft, feiern den Weg der vergangenen 15 Jahre und entwickeln die Ferdinand Porsche FernFH weiter. In diesem Rahmen freuen wir uns auf spannende Gastvorträge und Public Lectures, Videoreihen und Veranstaltungen.

Wir feiern 15 Jahre Ferdinand Porsche FernFH – 15 Jahre flexibel studieren – 15 Jahre Distance Learning – 15 Jahre Erfolgsgeschichte.