Bild: 15 Jahre FERNFH (c) August Lechner

Ferdinand Porsche FERNFH feiert 15-jähriges Jubiläum

Am 06. Oktober 2022 feierte die Ferdinand Porsche FERNFH in den Kasematten in Wiener Neustadt mit 250 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Partner_innen und Wegbeleiter_innen der letzten 15 Jahre Geburtstag. Die Überraschung des Abends war das neue, frische Erscheinungsbild der FERNFH in Zukunft.

„Wir alle sind ambitionierte Freigeister – das Team der FERNFH besteht aus Pionier_innen der akademischen Fernlehre. Wir haben die FERNFH zur Hochschule mit dem führenden Distance-Learning-Konzept entwickelt. Mit diesem Know-how und 15 Jahren Erfahrung haben wir gemeinsam die Vision verfolgt, möglichst vielen Menschen ein hohes Maß an Flexibilität im Studium zu ermöglichen. Die Freiheit des Studierens hat mit uns begonnen – und mit uns geht sie in die Zukunft.“, leitet Geschäftsführer Axel Jungwirth die Jubiläumsfeier ein.

Geehrt wurde der Gründungsvater der FERNFH, Prof. Mag. Werner Jungwirth, dem der FH-Ehrensenator im feierlichen Rahmen verliehen wurde. In seinen Dankesworten betonte Prof. Jungwirth: „Nur Dank aller Mitarbeitenden hat sich die FERNFH so gut entwickelt und alle Hindernisse überwunden. Ich bin sicher, dass die Entwicklung der Hochschule sehr gut sein wird und wir in eine positive, weiterhin erfolgreiche Zukunft gehen.“

Unter den Gratulant_innen war auch Bürgermeister Klaus Schneeberger: „Werner Jungwirth ist ein Pionier und Visionär – auf allen Ebenen und seit vielen Jahren. Er gestaltet die Bildungslandschaft in Wiener Neustadt bereits seit Jahrzehnten mit und ich gratuliere der FERNFH zu ihrer Erfolgsgeschichte der vergangenen 15 Jahre und wünsche alles Gute für die Zukunft.“ Bürgermeister Klaus Schneeberger übermittelte zudem die besten Glückwünsche von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und ein Geschenk zur Würdigung seiner Verdienste in und für Niederösterreich.

Präsentiert wurde im Rahmen der Veranstaltung auch das neue Erscheinungsbild der FERNFH. Unter dem Motto: „Wir befreien das Studieren von Ort & Zeit.“ gibt sich die FERNFH einen moderneren, neuen Look.

Eventfotos