Alumni im Gespräch

10% Rabatt auf den Eintrittspreis ins Museum

MUSEUM ST. PETER AN DER SPERR: GESCHICHTE, INDENTITÄT UND KUNST

Das Museum St. Peter an der Sperr in Wiener Neustadt präsentiert mit seinen umfangreichen historischen und kunstgeschichtlichen Beständen seit 1824 die Geschichte der Stadt. Die stetig wachsende Anzahl der Exponate bedingte eine mehrmalige Übersiedlung der Sammlungen. Seit 1994 befindet sich das Stadtmuseum im ehemaligen Dominikanerinnenkloster St. Peter an der Sperr.

Die Menschen in der Stadt und in der Region sollen in „ihrem“ Museum Entwicklungslinien bis heute nachvollziehen können und dadurch zu neuen Fragestellungen über die Geschichte und die Identität der Stadt und ihrer Menschen angeregt werden. Das Foyer im Neubau bietet auf 200 m² Platz für Konzerte und Vorträge. Im ersten Stock werden jährlich auf rund 280 m² Sonderausstellungen gezeigt. Im Keller befindet sich die derzeit geschlossene die Früh- und Urgeschichtliche Sammlung mit Objekten aus der Region. Im Kirchenraum werden Wechselausstellungen im Bereich Kunst und Familienausstellungen im Bereich Kulturgeschichte präsentiert.

Das Museum öffnet immer von Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen von 10–17 Uhr seine Türe. Schließtage sind 24.12., 25.12., 26.12. 31.12., 1.1.

Eventtipp: Noch bis 29. Oktober ist die große Nitsch Ausstellung zu sehen. Hier geht es direkt zu Hermann Nitsch: „Farbenwelt“ | PARNASS Kunstmagazin.

ALLE FACTS ZUM ANGEBOT

• WAS: 10% Rabatt auf den Eintrittspreis ins Museum St. Peter an der Sperr
  • WO: Museum St. Peter an der Sperr, Johannes-von-Nepomuk-Platz 1, 2700 Wiener Neustadt
  • WIE: Nach Vorlage deines (ehemaligen) Studierendenausweises an der Kassa erhältst du die 10% Reduktion auf den Eintrittspreis ins Museum St. Peter an der Sperr.
  • Weitere Infos: Mehr zum Museum St. Peter an der Sperr erhältst du auf der Website.

KOOPERATIONSPARTNERIN

Die Stadt Wiener Neustadt ist nicht nur die Heimat des Campus der Ferdinand Porsche FERNFH, sondern bietet auch viele kulturelle Highlights und ein umfassendes und vielfältiges Kulturprogramm.
NEU im Alumni-Angebot ist der 10% ermäßigte Einzelkartenpreis ins Museum St. Peter an der Sperr der Stadt Wiener Neustadt.