Staatliches Gütezeichen für Familienfreundlichkeit

Das Ministerium für Jugend und Familie verleiht der Ferdinand Porsche FernFH staatliches Gütezeichen für familienbewusste Studien- und Arbeitsbedingungen.

Seit mehr als zehn Jahren spielt die Vereinbarkeit von Familie, Beruf, Studium und Freizeit an der Ferdinand Porsche FernFH eine zentrale Rolle, was sich sowohl in der Organisationsform des Studienangebots als Fernstudium als auch in der Flexibilität, die die FernFH ihren Mitarbeiter_innen bietet, widerspiegelt. Dies wurde nun auch durch das Audit „hochschuleundfamilie“ offiziell bestätigt. Für das große Engagement der Bildungseinrichtung in Sachen Familienfreundlichkeit erhielt die FernFH von Familienministerin Sophie Karmasin im Rahmen einer feierlichen Verleihung das staatliche Gütezeichen „hochschuleundfamilie“.

Die Wichtigkeit dieses Themas unterstrich Karmasin bei der Verleihung des Gütezeichens: „Familienfreundlichkeit entwickelt sich immer mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Die ausgezeichneten Hochschulen haben das erkannt und mit großem Engagement vielfältige familienfreundliche Maßnahmen entwickelt. Sie leisten einen wichtigen Beitrag auf unserem Weg, Österreich zum familienfreundlichsten Land Europas zu machen.“

Hier geht es zur Presseinformation...