Studienzentrum Wien, Mariahilfer Str. 99, 1060 Wien ODER via Online-Streaming

Gastvortrag: „Positive Leadership - stärkenorientiertes Führen“ mit Dr. Markus Ebner

Was unterscheidet mittelmäßige Unternehmen von jenen, die überdurchschnittlich erfolgreich sind? Was machen Führungskräfte, deren Mitarbeiter_innen ihr volles Potential entfalten, anders? Antwort: Positive Leadership – erfahren Sie mehr im Vortrag von Dr. Markus Ebner.

Der Masterstudiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie lädt am 26.3. zum Gastvortrag „Positive Leadership - stärkenorientiertes Führen“ mit Dr. Markus Ebner ein.

Mit den oben gestellten Fragen beschäftigt sich der Vortragende, Dr. Markus Ebner, und untersuchte hierfür zahlreiche Unternehmen weltweit. Das Ergebnis: Positive Leadership ist der Schlüssel zu überdurchschnittlicher Performance.

In seinem Vortrag zeigt er wie Positive Leadership funktioniert, welche Auswirkungen dieser Führungsstil hat und welche einfachen Maßnahmen sofort im Unternehmensalltag umgesetzt werden können. Sie lernen, wie Sie diesen Ansatz für sich selbst verwenden können, um ihre eigenen Stärken (noch) besser zu erkennen und gezielt einzusetzen. Viele praktische Beispiele und Übungen runden den Gastvortrag ab.

18:15 Uhr Einlass
18:30 Uhr Beginn des Vortrages
19:15 Uhr Fragerunde
19:45 Uhr Ausklang bei Getränken und Snacks

PDF-Einladung

ANMELDUNG

Melden Sie sich bitte unbedingt über die Anmeldeseite an und geben Sie bekannt ob Sie vor Ort oder via Online-Streaming (Skype) teilnehmen. Wir freuen uns auf Sie!

>> Skype-Link zum Online-Streaming:  https://meet.lync.com/fernfh-ac/public/NNWC69VH. Allgemeine Informationen zur Online-Teilnahme via Skype

VORTRAGENDER

Dr. Markus Ebner - Wirtschafts- und Organisationspsychologe, Lektor an Universitäten sowie Eigentümer der Unternehmensberatung ebner-team.

Er unterrichtet an den Universitäten Wien und Klagenfurt und hat sich auf den Bereich Positive Leadership spezialisiert. Als ausgebildeter Coach und Organisationsentwickler verbindet er leidenschaftlich wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse mit praktischer Umsetzung und begleitet seit mehr als 20 Jahren gemeinsam mit seinem Team als Coach, Trainer und Key-Note-Speaker Führungskräfte und Organisationen bei ihrer Weiterentwicklung. Er ist Autor zahlreiche Fachartikel, sein aktuelles Handbuch zu Positive Leadership erschien im Februar 2019 im Facultas Verlag.

ANREISEN & PARKEN

Details zur Anreise und den Parkmöglichkeiten

WICHTIGER HINWEIS

Auf dieser Veranstaltung wird fotografiert!

Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die oder im Auftrag der Ferdinand Porsche FernFH bzw. der FernFH Management & Service GmbH  Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Teilnahme/Anmeldung zur Veranstaltung nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf der Website der FernFH veröffentlicht werden.