Mitarbeiter_innen der FernFH am Weltfrauentag

Frauen an Hochschulen – FernFH-Aktion zum Weltfrauentag 2019

Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März setzte die FernFH ein Zeichen für die Sichtbarkeit von Frauen an Hochschulen. Dabei fand auch eine Fotoaktion auf der Facebook-Seite der FernFH statt.

Frauen und Hochschule - diese Kombination wird in Österreich verhältnismäßig noch nicht lange als selbstverständlich angesehen. Vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass beispielsweise die Universität Wien 1365 gegründet wurde und die erste Frau erst 1897 zu einem Studium zugelassen wurde. Der FernFH ist die Gleichstellung aller Menschen in allen gesellschaftlichen Bereichen ein wichtiges Anliegen. Daher setzte sie anlässlich des Weltfrauentages ein Zeichen und macht die Mitarbeiter_innen und damit Frauen an Hochschulen sichtbar – unter anderem auch auf Facebook: In Fotoaktion auf der FernFH Facebook-Seite hatten Studierende, Lehrende, Mitarbeiter_innen und andere Interessierte die Möglichkeit ein Foto zum Thema „Frauen an Hochschulen“ zu posten. Im Anschluss an die Aktion kürte eine Jury den besten Beitrag und der/die Gewinner_in erhielt ein FernFH-Package.

Das Thema „Gender & Diversity“ hat einen hohen Stellenwert an der FernFH. Lesen Sie hier mehr.

Weltfrauentag 2019 an der FernFH