Headerbild Besuch der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner an der FernFH

Landeshauptfrau zu Besuch an der FernFH

Johanna Mikl-Leitner besuchte vor kurzem den neuen FernFH Campus in Wiener Neustadt. Das Land Niederösterreich unterstützt flexibles Studieren, das eine akademische Ausbildung neben Beruf- und Privatleben ermöglicht.

„Die Ferdinand Porsche FernFH ist mit ihrem Studienangebot und Lehr-Methoden absolut am Puls der Zeit. Ich bin sehr froh, dass hier in Wiener Neustadt die Möglichkeit angeboten wird, neben Beruf und Familie ganz flexibel zu studieren“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Vor Kurzem besuchte sie mit ihrem Team die Ferdinand Porsche FernFH in Wiener Neustadt.

„Als einzige Fern-Fachhochschule Österreichs setzen wir voll und ganz auf das Blended Learning-Prinzip: Die Kombination aus selbstbestimmten Fernstudienphasen gepaart mit wenigen Präsenztagen“, erklärt Axel Jungwirth. An der FernFH studieren viele Berufstätige, Eltern mit Erziehungspflichten und Menschen, für die aus geografischen Gründen kein Präsenzstudium in Frage kommt. Innovatives E-Learning macht ein zum Großteil zeit- und ortsunabhängiges Studieren möglich. Landeshauptfrau Mikl-Leitner zeigte sich von dieser Herangehensweise „die Digitalisierung zu leben“ sowie vom Lehr- und Lernmodell der FernFH überzeugt. Axel Jungwirth erklärte anfügend dazu das hauseigene Ziel für die Bildung der Zukunft: Realisierung von individuellen Lernpfaden. Dabei kombinieren Studierende Module aus unterschiedlichen Studiengängen, die exakt zu ihren Kompetenzen und Interessensgebieten passen.

Hier geht es zur Presseaussendung zum Besuch der Landeshauptfrau…