Headerbild Kooperation mit spusu

Ferdinand Porsche FernFH kooperiert mit Mobilfunker spusu

Arbeiten und Studieren – Zusätzliche zehn Studienplätze im Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik für spusu Mitarbeiter_innen.

Berufstätige, die an der Ferdinand Porsche FernFH studieren, profitieren davon, dass sie das theoretische Wissen aus dem Studium sofort in der Praxis anwenden können. Das begeistert auch den österreichischen Mobilfunker spusu: Für Herbst 2019 sind im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik zehn zusätzliche Plätze für die spusu Akademie reserviert. Wesentlicher Teil des Studiums ist der fixe Arbeitsplatz, welcher den zehn Studierenden ab dem ersten Studientag zu einem Vollzeitgehalt zur Verfügung steht. Wer die vom Mobilfunker finanzierten Studienplätze bekommt, wird beim Eignungstest entschieden: „Die spusu Akademie-Studierenden durchlaufen denselben Aufnahmeprozess wie alle anderen Studierenden“, erklärt Axel Jungwirth, Geschäftsführer der Ferdinand Porsche FernFH. Diejenigen, die es schaffen, starten im Herbst mit dem Studium und einem fixen Arbeitsplatz bei spusu.

Für mehr Informationen zur Kooperation der FernFH mit spusu – hier geht es zur Presseaussendung…