Ferdinand Porsche FernFH errichtet neuen Campus in Wiener Neustadt

Die FernFH investiert in die Zukunft der Bildung und macht modernes und flexibles Studieren, Lehren und Arbeiten am neuen FernFH Campus im Zentrum von Wiener Neustadt möglich.

Nach dem Jubiläumsjahr, setzt die FernFH auch 2018 einen wichtigen Schritt in die Zukunft: In der Innenstadt von Wiener Neustadt, am Ferdinand Porsche Ring 3, entsteht bis September 2018 der neue FernFH Campus. Geschäftsführer Axel Jungwirth ist sich sicher: „Durch den neuen FernFH Campus schaffen wir die passende Infrastruktur für das Studieren der Zukunft."

Am Areal der ehemaligen Gebietskrankenkasse entsteht ein moderner Zubau. Gemeinsam mit dem bereits bestehenden Altbau wird der neue Campus rund 2.600 Quadratmeter umfassen. Im neuen Gebäudeteil werden drei große moderne Hörsäle, drei Seminarräume sowie Aufenthaltsbereiche für die Studierenden untergebracht sein. Im bestehenden Gebäude werden sich das MediaLab, weitere Seminarräume sowie moderne Büroräume und Arbeitsplätze für die Mitarbeiter_innen der Studiengänge, der Serviceabteilungen und der Geschäftsführung befinden.

Als Auftakt fand dazu am 22. Jänner 2018 eine Pressekonferenz mit Bürgermeister Klaus Schneeberger, KR Josef Panis, Prof.in (FH) Mag.a Dr.in Christa Walenta und Geschäftsführer der FernFH Mag. (FH) Axel Jungwirth im Zentrum von Wiener Neustadt statt.

Lesen Sie hier mehr dazu.