Foto von den ersten Präsenztagen am neuen Standort

Endlich: Studienstart am neuen Standort

Die ersten Studierenden weihten den neuen FernFH Standort ein und starteten ins Studienjahr 2018/19.

Nach sechs Monaten Bauzeit ist es endlich soweit: Pünktlich zum Semesterstart kann der neue FernFH Standort am Ferdinand Porsche Ring in Wiener Neustadt eingeweiht werden.  Mit drei modernen Hörsälen, vier Seminarräumen, einer große Studierenden-Lounge, einem VideoLab mit Greenbox und vielen weiteren Besonderheiten, bietet das neue Gebäude die ideale Umgebung für die Organisation der Fernstudiengänge und die dazugehörigen Präsenztage.

Letzte Woche wurde das neue FernFH Gebäude von den Studierenden der Studiengänge Wirtschaftsinformatik Bachelor und Master erstmals genau unter die Lupe genommen. Von der bequemen Studierenden Lounge bis hin zum modernen Hörsaal – innerhalb kürzester Zeit wurden alle Räume und die gesamte Ausstattung in Beschlag genommen. Der neue Infopoint im Erdgeschoss war dabei die wichtigste Anlaufstelle für alle Fragen der Lehrenden, Studierenden und der FernFH Mitarbeiter_innen.

Mit der ersten Vorlesung in den neuen Hörsälen wurde das Semester für alle offiziell eingeleitet. Wir wünschen allen Studierenden und Lehrenden ein spannendes und erfolgreiches Semester!

Fotos von den ersten Präsenztagen am neuen Standort