Die FernFH auf der Überholspur – Aufstieg im FH-Ranking von Rang 9 auf Platz 3

Die FernFH ist unter den Top 3 der österreichischen Fachhochschulen.

Im jährlichen Fachhochschul-Ranking des Industriemagazins werden Entscheider_innen aus österreichischen Unternehmen zu ihren Erfahrungen mit österreichischen Fachhochschulen und FH-Studiengängen befragt. Der Aufstieg auf Platz 3 (2017: Rang 9) von 18 österreichischen Fachhochschulen bestätigt den aktuellen Weg der FernFH. Unsere Studierenden werden durch die Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis mit unseren innovativen Lehr- und Lernmethoden hervorragend auf die Herausforderungen der Wirtschaft vorbereitet.

Auch die Einzelplatzierungen der Studiengänge sprechen für sich:

• Die Studiengänge Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie | Bachelor & Master sind ex aequo auf Platz 1 in der Kategorie „Management, allgemeine BWL“.
  • Der Wirtschaftsinformatik | Master hält wie im letzten Jahr den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie „Management & IT“.
  • Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik verbesserte seine Position von Platz 9 auf den 6. Platz, ebenfalls in der Kategorie „Management & IT“.

Das vollständige Ranking finden Sie im aktuellen Industriemagazin (3/2018) oder in Kürze auch auf der Website www.industriemagazin.at.

Hier geht es zur Presseinformation...