Foto vom Herbstfest 2019

Das war das sommerliche Herbstfest 2019

Am 24. Oktober präsentierte das Alumni-Netzwerk der FernFH das Herbstfest 2019. Über 100 Gäste feierten dabei gemeinsam am FernFH Campus in Wiener Neustadt. Highlights des Abends: Verleihung „Lehrpreise für Exzellentes Distance Learning 2019“ und der neue Arbeitsbereich der FernFH-Mitarbeiter_innen.

Bei sommerlichen Temperaturen im Oktober lud das Alumni-Netzwerk und die Ferdinand Porsche FernFH am 24. Oktober zum alljährlichen Herbstevent an den Ferdinand Porsche Ring 3 ein. Über 100 Absolvent_innen, Lehrende, Studierende, Kooperationspartner_innen und FernFH-Mitarbeiter_innen folgten der Einladung und nutzen die Gelegenheit Kolleg_innen, Bekannte und Freunde wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen.

Neben kurzen Begrüßungsworten durch das Alumni-Netzwerk und Axel Jungwirth, Geschäftsführer der FernFH, bildete der Lehrpreis für Exzellentes Distance Learning 2019 den Höhepunkt des Abends. Dieser Preis für qualitativ hochwertige und innovative Lehrveranstaltungen wurde 2019 zum dritten Mal vergeben. In diesem Jahr waren so viele herausragende Einreichungen dabei, dass der erste Platz zweimal vergeben wurde:

1. Platz:

• Kommunizieren und erfolgreich Verhandeln
    Manuela Rosenzopf-Dietl und Brigitte Wiesner Kulovits
  • Organisation und Management im Wandel
    Anahid Aghamanoukjan

2. Platz:

• Grundlagen der Evaluation
    Gunter Maier

3. Platz:

• On- und Offline Vertriebsstrategien
    Werner Aschenbrenner

Mehr zum Lehrpreis 2019 und die Gewinner_innenvideos finden Sie im Newsbeitrag zum Lehrpreis 2019. Wir gratulieren allen Preisträger_innen und Preisträgern.

Im Anschluss an die Verleihung hatten die Gäste die Möglichkeit einen Blick in den neuen Arbeitsbereich der FernFH-Mitarbeiter_innen zu werfen. Erst kürzlich bezogen, bietet dieser neue Bereich verschiedene Kommunikationszonen wie beispielsweise einen kommunikativen Arbeitsbereich, ein Silent Office, Skype Boxen etc. Hier wird flexibles Arbeiten ermöglicht.

Bei Lounge-Musik, einem köstlichen Flying Dinner und netten, interessanten Gesprächen verbrachten die Gäste einen feinen Abend.

Bis zum nächsten Jahr, vielleicht wird das Oktoberevent dann dem Wetter entsprechend Sommerfest heißen… Wir lassen uns überraschen. :-)

Impressionen des Abends