Foto Bewerbung an der FernFH

Zugangsvoraussetzungen

Bevor du dich bei uns an der Ferdinand Porsche FERNFH online bewirbst, kannst du dir hier einen Überblick über die Voraussetzungen für die Aufnahme zu deinem Wunschstudium verschaffen:

Zulassung zum Bachelor

Für einen Bachelorstudienplatz an der FERNFH musst du eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

ODER

Zulassung zum Master

Für einen Masterstudienplatz an der FERNFH musst du folgende Voraussetzungen erfüllen:

ODER

Vorstudien

In den nachfolgenden Informationen zur Zulassung findest du eine Übersicht von anderen fachlich in Frage kommenden Bachelorstudien bzw. Fachhochschul-Bachelorstudiengängen, durch die eine fachliche Zugangsvoraussetzung zum Masterstudium erfüllt sein kann bzw. es häufige Übertritte in Masterstudiengänge gab:

Zulassung zu Micro-Credentials

Du möchtest nähere Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen für Micro-Credentials?
Hier geht es zu den Micro-Credentials...

Zulassung zu Weiterbildungen

In den Weiterbildungsprogrammen variieren die Zugangsvoraussetzungen je nach Lehrgang. Für eine Aufnahme musst du folgende Voraussetzungen erfüllen:

Kurzlehrgänge

Master-Lehrgänge

Du hast noch Fragen?

Barbara Hager

Barbara Hager

Bewerber*innen-Information
MO-FR von 8:00 - 14:00 Uhr
+43 2622 32600-600