Bild: Akademischer Lehrgang Sales Management © Pexels fauxels
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Lehrgang Sales Management

Akademisch_r Sales Manager_in

60 ECTS

Start: 07.02.2022

Dauer: 3 Semester
Kosten: € 13.560* plus ÖH-Beitrag
Studienkonzept:
Der Lehrgang findet berufsbegleitend im Blended Learning Format statt (zum Großteil online + zwei geblockte Präsenzveranstaltungen
pro Semester).
Sprache: Deutsch
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Der akademische Lehrgang bietet eine spezifische Zusatzqualifikation für zukünftige Führungskräfte im Vertrieb, für Techniker_innen und Marketing-Spezialist_innen, die ihr bereits vorhandenes Wissen mit Kompetenzen in den Themenbereichen Sales Management & Digital Sales, Negotiation Excellence & Sales Strategy und Leading Sales & Organizations erweitern möchten.

Diese einzigartige Weiterbildung wird berufsbegleitend im Blended Learning Format angeboten und kann ab Programmstart jederzeit im Semester begonnen werden. Dabei finden zwei Lehrveranstaltungen pro Modul als Präsenzveranstaltungen statt, alle anderen Lehrveranstaltungen finden in selbstbestimmten Fernstudienphasen online statt.

Nach erfolgreicher Absolvierung des akademischen Lehrgangs „Sales Management“ wird die Bezeichnung „Akademischer Sales Manager / Akademische Sales Managerin“ verliehen.

*exkl. gesetzliche Studiengebühr von € 363,36 pro Semester

Zugangsvoraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelorniveau) ODER
  • Allgemeine Universitätsreife und mind. 4-jährige einschlägige berufliche Qualifikation
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Info-Veranstaltungen

Termine werden in Kürze bekannt gegeben…

Kompetenzerwerb

Im Laufe der Weiterbildung erwerben die Lehrgangsteilnehmer_innen die Kompetenz, ihre Verkaufsorganisationen, Verkaufsprozesse und Führungspositionen im Vertrieb zu analysieren, zu verstehen und zielorientiert weiterzuentwickeln.

Die Absolvent_innen des Lehrgangs: 

  • sind in der Lage, Multi Channel Strategien unter Berücksichtigung des Digital Sales zu erstellen und umzusetzen und alle relevanten Werkzeuge des Digital Sales dazu auf aktuellem Niveau verwenden zu können.
  • können Verkaufsprozesse jeglicher Struktur erstellen und umsetzen und die dafür erforderlichen Kommunikationstechniken situationsgerecht wählen und erfolgreich einsetzen.
  • sind befähigt, auf der Basis eines umfassenden Wissens zu Verhandlungstheorien eigene Verhandlungsstrategien zu entwickeln, situationsadäquat Verhandlungsstile auszuwählen und komplexe Verhandlungen erfolgreich umzusetzen.
  • sind in der Lage, Verkaufs- und Unternehmensstrategien zu erstellen, umzusetzen sowie die Umsetzung zu evaluieren.
  • können als Führungskraft ihrer Mitarbeiter_innen im Vertrieb erfolgreich arbeiten sowie ihre Schnittstellen kennen/ erfüllen und als Transformator_innen in den eigenen Bereich agieren.
  • sind in der Lage, Organisationen und ihre Steuerung zu verstehen, als Führungskraft Veränderungen anzustoßen sowie die wesentlichsten Instrumente zur Steuerung von Veränderungen einsetzen zu können.

Kooperationspartner

Der Lehrgang "Sales Management" wird in Kooperation mit der ISA International Sales Academy GmbH durchgeführt. Die Bewerbung für die Weiterbildungen laufen über die Anmeldeseite unseres Kooperationspartners ISA International Sales Academy GmbH.

Vorteile

berufsbegleitend

individuell

flexibel