Gender & Diversity Online-Workshop für Studierende und Alumni

Gender & Diversity Online-Workshop für Lehrende und Mitarbeiter_innen

Dieser Workshop richtet sich an Lehrende und Mitarbeiter_innen von Hochschulen. Er hilft Ihnen dabei, Ihre Kompetenzen im Bereich des Gender & Diversity-Managements aufzubauen. Sie lernen grundlegende Begriffe, aktuelle Zahlen und Fakten sowie rechtliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen zum Thema Gender und Diversität kennen. Die Betrachtung der theoretischen Grundlagen wird Sie in Ihrem beruflichen Umfeld dabei unterstützen, Diversitätsphänomenen kompetent zu begegnen und Handlungsmöglichkeiten auf individueller und organisationaler Ebene zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Sie!

Details zum Workshop

• Start: Do, 8. April 2021, 18:00 Uhr
  • Dauer: 6 Wochen, ca. 4 Stunden/Woche
  • Abschluss: Gender & Diversity Zertifikat für Trainer_innen
  • Kosten: Für FernFH Lehrende und Mitarbeiter_innen kostenlos; für Lehrende und Mitarbeiter_innen von anderen Hochschulen € 200,-

Über die Lehrenden

Roswitha Hofmann ist wissenschaftliche Beraterin zu organisationsbezogenen Diversitätsfragen im Non-Profit, Verwaltungs- und Profit-Bereich sowie Forscherin in den Bereichen sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Diversitätsforschung.

Mehr zu Roswitha Hofmann

Ingrid Wahl ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Gender- und Diversitätsbeauftragte an der FernFH.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis 31. März 2021 bei Julia Tesar, BA MA unter hr(at)fernfh.ac.at zum Workshop an.

Teilnahme

Der Workshop findet im Public Campus der FernFH statt. Bitte loggen Sie sich dort als „Gast“ ein.