Bild: Online-Gastvortrag
via MS Teams

Gastvortrag: „Menschenkenntnis ist kein Geheimnis – Erkennen Sie Ihr Gegenüber in 30 Minuten“

Link zur Veranstaltung: https://bit.ly/3jCUQaN

Menschen in 30 Minuten richtig einschätzen? – So funktioniert’s!

Im Gastvortrag des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie zeigt Mag. Alfred Lackner wie Sie mit Hilfe des BALANCED SIX© Kompetenzmodells Ihr Gegenüber in kurzer Zeit sicher und richtig einschätzen. Die „Einzigartigkeit“ und das „Anderssein“ des Gegenübers werden dabei sichtbar und verständlich. Das bringt „Leichtigkeit“ in die Kommunikation und ermöglicht Ihnen, andere besser zu verstehen, zu überzeugen, zu führen und zu entwickeln.

Mit dem BALANCED SIX© Modell werden zwei Seiten betrachtet: die Person und die berufliche Anforderung. Beide Seiten im Vergleich geben Auskunft über die „Passung“ von einer Person und einem konkreten Job. Stärken und ungenutzte Potenziale bzw. Entwicklungsbereiche sowie Risiken für das Unternehmen werden dabei sichtbar. Dieses Vorgehen vermeidet Fehlbesetzungen im Recruiting und zeigt die richtigen Karrierepfade für die Personalentwicklung auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Vortragender

Mag. Alfred Lackner

Alfred Lackner ist über die Studien Elektrotechnik (HTL Wiener Neustadt), Jazzposaune (Konservatorium der Stadt Wien) und Psychologie (Universität Wien) zur Unternehmensberatung gekommen, wo er seit 28 Jahren im Bereich der Managementdiagnostik tätig ist. Seit 1998 ist er Geschäftsführer von LACKNER & KABAS in Wien mit dem Schwerpunkt „Angewandte Wirtschaftspsychologie“, seit 2015 auch Geschäftsführer von TEAMRISE. Neben seiner Beratungstätigkeit unterrichtet er an verschiedenen Universitäten und Instituten der Erwachsenenbildung.

18:30 Uhr Begrüßung und Einleitung durch die Moderatorin
18:40 Uhr Vortrag
19:30 Uhr Diskussion & Fragerunde

Moderation:  Ursula Höllhumer, MA – Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Masterstudiengang Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Details zum Online-Streaming

Link zur Veranstaltung: https://bit.ly/3jCUQaN

Allgemeine Informationen zur Online-Teilnahme finden Sie in der MS Teams Anleitung.

Für Rückfragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an uk(at)fernfh.ac.at.

TECHNISCHE HINWEISE

Um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können, benötigen Sie nicht mehr als Internet und ein funktionstüchtiges Device (Computer, Tablet, Handy) mit dem Sie zugreifen können. Bitte nutzen Sie als Browser Microsoft Edge oder Chrome für den Einstieg in die Veranstaltung, damit haben wir mit dem verwendeten System die besten Erfahrungen gemacht. Sollte es Fragen geben, wenden Sie sich bitte im Chat an das Organisationsteam oder schreiben sie uns unter uk(at)fernfh.ac.at.