Bild: Betreutes Wohnen mit Zukunft © eclipse_images
via MS Teams

Gastvortrag: „Betreutes Wohnen mit Zukunft"

Link zur Veranstaltung: bit.ly/3zn5ppv

Wie sieht das Wohnen im Alter in der Zukunft aus und womit müssen wir uns schon jetzt befassen, um darauf vorbereitet zu sein?

Der Bachelorstudiengang Aging Services Management lädt am 6. Oktober zum Gastvortrag mit Experte Thomas Morgl. In seinem Vortrag zeigt er auf, was es für ein erfolgreiches, betreutes Wohnen braucht und gibt Ausblicke, wie sich das Wohnen im Alter in den nächsten Jahren wandeln könnte. Dabei geht er unter anderem näher auf die Bedürfnisse der Senior_innen ein und erläutert, was sich diese rund ums Thema Wohnen wünschen.

Der Gastvortrag wird in Verbindung mit dem Themenschwerpunkt Betreuung & Pflege im Rahmen von Hochschule & Familie angeboten.

Wir freuen uns auf Sie!

Vortragender

Thomas Morgl
Thomas Morgl, Managing Partner der Silver Living Gruppe, begann seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Bankkaufmann bei einer führenden österreichischen Bank. Langjährige Tätigkeit in Management Positionen in verschiedenen österreichischen und ausländischen Banken prägt seinen weiteren Werdegang. Der Senator im Senat der Wirtschaft verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Betrieb von ausländischen Niederlassungen österreichischer Unternehmen.
Er ist Vortragender bei imh (Seminare zum Thema Betreutes Wohnen) sowie bei diversen Foren und Fachkonferenzen. Zudem ist er Mitglied im Advisori-Board von Nobi Belgium. Seine fachliche Kompetenz wird durch einen Master of Business Administration der IMADEC University Wien sowie durch einen Master of Business Administration der California State University abgerundet.

18:30 Uhr Begrüßung und Einleitung durch die Moderatorin
18:40 Uhr Vortrag
19:30 Uhr Diskussion & Fragerunde

Moderation:  MMag.a Tanja Adamcik – Studiengangsleiterin des Bachelorstudiengangs Aging Services Management

Melden Sie sich bitte über die Anmeldeseite an - Wir freuen uns auf Sie!

Details zum Online-Streaming

Link zur Veranstaltung: bit.ly/3zn5ppv

Allgemeine Informationen zur Online-Teilnahme finden Sie in der MS Teams Anleitung.

Für Rückfragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an uk(at)fernfh.ac.at.

TECHNISCHE HINWEISE

Um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können, benötigen Sie nicht mehr als Internet und ein funktionstüchtiges Device (Computer, Tablet, Handy) mit dem Sie zugreifen können. Bitte nutzen Sie als Browser Microsoft Edge oder Chrome für den Einstieg in die Veranstaltung, damit haben wir mit dem verwendeten System die besten Erfahrungen gemacht. Sollte es Fragen geben, wenden Sie sich bitte im Chat an das Organisationsteam oder schreiben sie uns unter uk(at)fernfh.ac.at.